Muss Schule Attest anerkennen?

4 Antworten

NIEMAND muss ein nachträgliches Attest akzeptieren. Das liegt einfach nahe, dass du wirklich "blau gemacht" hast.

Meldung am dritten Tag ist Zeit genug. Es gibt auch die Möglichkeit einer Mail-Übertragung, das geht schnell und du hast einen Nachweis.

Du hattest auch im vorigen Jahr Probleme. Deine Krankmeldungen kommen nicht an.

Es schimmert durch, dass du nicht das Äußerste tust, um die Angelegenheit zu regeln.

Wenn deine Anwesenheit eine bestimme Anzahln an Stunden unterschreitet bekomm man keine Abschluß - ob mit oder ohne Attest

Das ein Attest am dritten Tag vorliegen muss ist mir bekannt, da es unerheblich ist ob man da ist oder nicht. Wo steht denn so eine Regel.

Anderseits ist es so das man sich an Regeln halten muss. Zumal du bereits einen Schuß vor den Bug bekommen hast

Hol dir den "Schwerbehindertenausweis" dann kann dir das Intergrationsamt helfen. Nur wegen einer chronischen Erkrankung bekommt man kaum mehr als 50% und alles drunter ist einen sch...wert

Wenn du nachweisen kannst, dass du diese Atteste vom Arzt an den Lehrer weitergeleitet wurden, diesen aber nicht erreicht haben, kannst du diese nachreichen.
Sollte deine Krankheit dich an der fristgerechten Abgabe der Krankmeldung gehindert haben und du hattest keine Möglichkeit, dass Familie oder Freunde das übernehmen, kann dir dein Arzt dies bestätigen. Mit Glück akzeptiert die Schule dies aus Kulanz.

Andernfalls wäre die Schule im Recht und kann dich mit 0 Punkten bewerten.
Oft werden Krankheiten in Schulen nicht richtig anerkannt, obwohl sie auch junge Menschen, sehr einschränken können. Für die Zukunft könnte es dir vielleicht hilfreich sein, mit der Vertrauenslehrerin Kontakt aufzunehmen.