Notar beantragt Verpflichtungserklärung bei der bank?

1 Antwort

Ist der Kaufvertrag bereits beurkundet oder steht der erst an?

Unter Verpflichtungserklärung deiner finanzierenden Bank könnte ich mir vorstellen, dass hierunter zum einen die Zusage der Finanzierung, zum anderen die Formulierung des Eintagungstextes für die Grundschul deiner Bank. Hättest du zB mehrere Immobilien- könnte es sein, dass die Bank zu ihrer Absicherung noch die Mithaft von deinem Grundstück 1, 2 oder 3 verlangt.

Die Details muss dir aber der Notar erklären, da er die Absprache zwischen Verkäufer und Käufer kennt.

Der Kaufvertrag ist bereits beurkundet.

@Mal96

Ist zwar etwas ungewöhnlich, ich kenne eine andere Reihenfolge- aber vielleicht wollte Verkäufer nicht mitspielen.

Wäre auch noch denkbar, dass es etwas mit der Bank des Verkäufer zu tun hat.