nicht verplanter Urlaub, darf Chef mir meine Urlaub einplanen?

2 Antworten

Natürlich muss der Chef den Mitarbeiter bitten, den Urlaub zu verplanen - aber ihn einfach so zu verplanen, wie es ihm passt, darf er nicht, das muss in Absprache mit dir/ den Kollegen erfolgen.

Und für die Planung muss er dir auch eine gewisse Zeit einräumen, da man nicht von heute auf morgen entscheiden kann, wie man den Urlaub für ein Jahr plant, wenn die ursprüngliche Planung des Mitarbeiters nicht funktioniert hat, wie er sich das gewünscht hat.

Dein Urlaub muß sich in den Betrieb einpassen und nicht der Betrieb sich an deinen Urlaub anpassen. Biete einen Kompromiss an. Der Chef hatte dich schließlich gebeten, die 5 Tage zu verplanen. Dieses wurde von dir versäumt.

sternenmeer57
Fragesteller

Ja , im Prinzip denke ich das auch so, nur das er den Hinweis am letzten Arbeitstag gab und nach meinem Frei hatte er schon alles selbst geplant. will damit sagen, ich konnte da nicht handeln. Im Gespräch mit ihm, meinen Vorschlag zu unterbreiten , gab es nur ein nein.