Darf Arbeitgeber einen Tages Arbeitsbericht verlangen?

9 Antworten

Kann es sein, dass das Geschäft gerade nicht so super läuft und er nicht das Gefühl hat, dass Ihr engagiert arbeitet?

Üblicherweise wird so eine Auflistung nicht verlangt, wenn der Chef das Gefühl hat seine Mitarbeiter machen einen guten Job.

Ich meine schon. Es kommt halt nen bischen auf die Aufgeben an, die Er evtl. Kunden in rechnung stellt. Oder Er braucht die daten für eine "Ablaufoptimirung". Wenn Cheffe das will, findet er fast immer gründe. Von Mobbing zu reden ist sehr "dünnes Eis"

Schon mal was von effektives oder effizientes Arbeiten gehört. Der Chef will sehen ob irgend etwas verbesserungswürdig ist. Daher die Tagesberichte. Das hat auch nichts mit mobbing zu tun.

Er bezahlt Dich dafür. Da kann er auch verlangen das Du Deine Arbeit dokumentierst.

Druck oder Mobbing kann ich hier nicht erkennen.

ja das kann er verlangen.. er muss wissen was wieviel zeit in Ansprich nimmt.. und wenn er nicht weiß was ihr tut oder warum ihr nicht mehr schafft muss er es überprüfen.. solange er dann nicht mit der >Stoppuhr kommt wenn ihr mal auf Toieltte geht etc ist doch alles olk