Im Resturlaub schon bei neuem Arbeitgeber anfangen zu arbeiten, geht das?

5 Antworten

Ja das geht. Allerdings lohnt das nicht wirklich, denn die Lohnteuerkarte bleibt beim alten Chef bis zum Ende der Beschäftigungszeit. Für den neuen Arbeitgeber müsste er eine 2. lohnsteuerkarte besorgen, die ziemlich hoch besteuert wird. Und erst wenn der alte Vertrag fertig ist, kann er seine normale Lohnsteuerkarte beim neuen Chef benützen

Hallo,

Nein - das darf nur der Chef der alten Firma genehmigen. Oder besser gesagt, muss das genehmigen :). Obwohl es eigentlich eine Frechheit ist wie ich finde, da oftmals der Resturlaub von den Leuten quasi zum Fenster raus geworfen wird.

LG

Das würde dem Zweck eine Urlaubs widersprechen:Erholung von den Strapazen des Berufsalltags.

Außerdem spricht § 8 BUrlG dagegen: Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten.

Nein, außer der alte Chef erlaubt es ihm. lg