Nicht einhalten eines Urteil?

6 Antworten

Wenn Sie nen Handy hat schreib Ihr ne Sms und erinnere an das Urteil und Dein Recht und das Du ..dagegen vorgehen wirst..kannste nur hoffen das se sich meldet und Du DIr den ganzen Weg der Behörden sparst....ansonsten kannst Du Dich nur an Deinen Anwalt oder Deinen Berater beim Jungendamt wenden...natürlich auch direkt an die Gerichtsstelle von dem das Urteil erstellt wurde!!! Versuch es vorher aber Direkt bei Deiner Ex...Gericht -Jugendamt-Anwalt.......ist für Kinder auch nicht toll!!!!

Ein Urteil hat, sofern rechtmäßig, eine Einhaltungspflicht... er darf dir das Kind nicht vorenthalten!

Geh zur Polizei und zum Jugendamt, die helfen dir da

Wie alt ist dein Sohn (wenn er 12+ ist kann er selbst entscheiden)

Warum tut dein Ex sowas, hat er Gründe???

Angel36
Fragesteller
  1. Ich bin der Vater der Kinder. Sie macht es aber. Mein Sohn um den es hier gerade geht ist etwas über 7 Monate alt. Warum sie es tut, kann ich nicht sagen. Gründe gibt es nicht. Ich denke eher sie will das sich die Kinder von Mir entfremden und ihren neuen als Vater ansehen.

Sofort beim Vormundschaftsgericht/Familiengericht eine Klage einreichen auf "Kindesentzug". Wer dem anderen Elternteil die elterliche Sorge unmöglich macht, dem anderen "Sorgeberechtigten" ( nach EU- Verlangen sollen in der Regel immer BEIDE Elternteile das Sorgerecht ausüben!) das Kind entzieht,macht sich strafbar. Dass kann dazu führen, dass das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" auf das andere Elternteil per Gerichtsbeschluß übergeht, ja sogar, dass die "elterliche Sorge" auf das klagende Elternteil übertragen wird. In dem Fall hättest du das Recht, deinen Sohn zu dir zu nehmen oder zu bestimmen, wann er bei der Mutter oder bei dir ist. bei weiteren Fragen rufe mich einfach an oder schreibe mir. Chiliheadz (Peter)

Entweder versuchst Du es erst beim Jugendamt oder gehst gleich zum Anwalt um zu Deinem Recht zu kommen. Wenn Du nichts machst, wird sie es immer wieder tun und Dir Deinen Sohn Stück für Stück entfremden.Wenn es ein Urteil zum Sorgerecht/Umgangsrecht gibt, hat sie sich auch daran zu halten.

Sprich' mit ihm darüber, wenn er wieder zurück ist.

Sollte sich das öfter wiederholen, kannst du das Jugendamt um Hilfe bitten.

Angel36
Fragesteller

Mit ihr reden hat kein sinn, sie ist immer der das was sie tut ist richtig.

Angel36
Fragesteller
@Angel36

Ich meinte: Mit ihr reden hat kein sinn, sie ist der Meinung das was sie tut ist richtig.