Mutter beeinflußt Kind massiv mit Lügen. Was kann ich noch machen?

3 Antworten

wie steht dein sohn zu seiner mutter. die scheint nicht besonders schlau zu sein, alles über das kind zu regeln. seelen werden im kindesalter kaputt gemacht. sie ist gerade dabei. was für eine mutter. das beste wäre, sie hätte keinen umgang mit dem kind für einige zeit. so wirst du sehen, ob dein sohn sie vermisst. für ihn ist das die hölle. er muss wissen, dass er dir alles erzählen kann, ohne, dass du das gleich wertest. wenn er was erzählt, du sagts dann: jetzt hat die wieder gelogen! dann ist das genauso verkehrt. nur zuhören, nicht vor ihm werten!!!

Das sie lügt, das weiss er. Er hat mal zu uns gemeint er wüsste schon lange das seine Mutter schlau im Lügen sei. Allerdings hat sie es auch zu gut drauf, ihn so zu bequatschen, dass er dann so hin und her gerissen ist, dass er denkt vielleicht hat sie sich geändert. Sie sagt ihm immer: Jeder macht mal Fehler. Ich höre ihm immer zu ohne ein Komentar abzugeben. Ich finde nur schlimm, dass sie nicht kapiert was sie unserem Sohn damit antut. Er ist total wuschig.

Meine Kids werden auch belogen, um mich schlecht zu machen.....

das beste ist der offene und ehrliche Umgang mit ihnen, ... später werden die Kinder erkennen, was schief gelaufen ist.

Und Deiner Ex kannste nur beweisen, dass es anders ist .... das macht sie mehr fertig als wenn Du sie auch belügen würdest.

Hallo,

ich hab gerade deinen Text gelesen und ich (Mann) kann Dir nur sagen, das es mir mit meiner EX ( seit 2 Jahren geschieden 6 Jahre getrennt lebend)genauso geht. Sie hetzt alle Leute auch Menschen die mich garnicht kennen gegen mich auf. Ihr mitlerweile 4 Freund in dieser Zeit hat mich vor kurzem auf das übelste Beschipft und meinte nur ich sei ein Phsycho, weil ich mir seit der Scheidung nichts mehr gefallen lasse. Dabei geht es von ganz lapidaren Dingen bis hin zu natürlich Geldangelegenheiten. Meine Ex stellt sich immer als das Opferlamm hin und erzählt jeden auch der es nicht hören will, wie schlimm ich doch sei und das sie ja zu nix kann.Man hat aber keinerlei Chancen so einem Menschen in die Parade zu fahren oder von solchen Behauptungen abzuhalten.Denn sie sagt immer sowas hab ich nie gesagt und die Beteiligten Menschen reden natürlich nicht mit mir.Somit kann ich Dir nur Raten und Sagen, last Euch nicht aus der Ruhe bringen, nihct einschüchtern oder sonstiges. Alle Lügen ( wie ja auch bei Euch) kommen früher oder später immer ans Tageslicht.Es kostet nur sehr viel Kraft und bei mir sind auch noch Kinder im Spiel, denen ich es eigendlich ersparen möchte wie Ihre Mutter so ist.Ich wünsche Euch alles Gute und nicht unterkriegen lassen.