Nicht an die Kasse bei Edeka möglich?

4 Antworten

Hab bis vor Kurzem über ein Jahr bei Edeka an der Kasse gesessen.

Beim Einstellungsgespräch wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden bin, an der Kasse zu sitzen. Da ich das eh machen wollte, weil es deutlich entspannter ist, als Zeug auszupacken, kam es mir gelegen.

Aber du kannst sicher auch einfach sagen, dass du lieber im Lager arbeiten würdest. Gerade wenn die gesagt haben, dass sie beides suchen.

Kasse ist übrigens nicht schlimm. Wie viel Rückgeld man rausgeben muss, sagt einem die Kasse. Wenn es voll wird, springt eben kurz ein Mitarbeiter ein, der eigentlich Ware einräumt, damit der Kundenstau weg ist. Danach geht es normal weiter.

Das wichtigste ist einfach nur, dass man sich nicht stressen lässt. Kunden sind nie zufrieden und denken permanent, dass die Kassierer zu langsam sind. Ein sehr gutes Beispiel:

An einem Montag Nachmittag hatten wir 3 Kassen offen, an jeder Kasse um die 5 Kunden. Alle Kunden, bis auf die, die gerade dran waren, guckten verdammt grimmig und genervt, weil so viele Kunden vor ihnen waren und sie eben 5 Minuten warten mussten.

Am gleichen Abend noch war ich der einzige Kassierer für die letzte Stunde. Waren dann noch 3 Kunden an meiner Kasse. Der letzte hat extrem genervt geguckt und sich umgeguckt, ob nicht noch eine andere Kasse offen war.

Interessant ist es auch, dass sich Kunden bis zu 60 Minuten für ihren 10 teiligen Einkauf Zeit lassen und durch den Laden schlendern, aber an der Kasse dann meinen, es muss alles in 2 Minuten erledigt sein, weil sie ja "so im Stress sind".

Du packst das.

Edit: Vorteil an Kasse ist natürlich auch, dass du Feierabend hast, wenn der Plan sagt, du hast Feierabend. Bei Ware einräumen kann es sein, dass du zum Feierabend noch nicht fertig bist, aber noch Ware hast. Dann musst du unbezahlt eine halbe Stunde oder so länger machen.

Kasse gehört aber dazu.....ich kann ja auch beim Zahnarzt das Absaugen nicht verweigern.

Klar kannst du das sagen. Die Antwort wird aber mit Sicherheit sein dann geh doch.

Kann sein, dass sie sagen, dass sie dich dann nicht brauchen können. Wenn das für dich o.K. ist, dann kannst du fragen.