Kassendifferenz Kündigung?

9 Antworten

Ich glaube die würden dich schon warnen wenn das zu weiteren Problemen bis zur Kündigung führen kann dass ständig differenzen bei deiner Kasse auftreten.

Andernfalls wäre diese Kündigung vor Gericht sehr einfach angreifbar.

Du solltest vorher schon mal mit dem Chef sprechen, was man dagegen machen kann.

Ich habe in unserem Supermarkt gesehen, dass wenn die Leute fertig sind, sie Ihre eigene Kasse mitnehmen und dann abrechnen.

Du kannst theoretisch immer gekündigt werden solange die Kündigungsfrist eingehalten wird. Ich denke, dass du zuerst eine Verwarnung bekommen würdest, bevor sie dich direkt kündigen.

Ajiano
Fragesteller

Habe ich halt nie bekommen. Ich denke primär weil es halt nicht nur meine Kasse ist. Sondern mehrere die Kasse nutzen (z.B in meiner Pause oder bevor ich Schichtbeginn habe) und es deshalb selbst mit meiner Mitarbeiter-ID nicht zu 100% auf mich zurückzuführen ist

Falea1  04.05.2022, 00:12
@Ajiano

Dann musst du dir doch auch keine Sorgen machen, wird schon alles gut sein.

Dafür müsste es einen Rahmen geben, in dem du aus deinem Lohn das Defizit füllen musst "Mankogeld". Darüber hinaus ist es das Risiko des AG.

Und du bist sicher weder erster noch einziger, der dieses Problem hat.

Dafür kannst du nicht gekündigt werden.