Bargeld an der Kasse abgehoben aber keins bekommen, was tun?

6 Antworten

Wenn beim Kassensturz diese 15 Euro zu viel gezählt wurden, dann hast Du gute Chancen - ehrliche Mitarbeiter vorausgesetzt. Auch ein Blick auf Überwachungsaufnahmen dürfte zeigen, ob Dir Geld ausgehändigt wurde oder nicht.

Aber normalerweise checkt man seine Finanzen sofort und erzwingt an Ort und Stelle einen Kassensturz, falls der Fehler nicht freiwillig korrigiert wird.

hege nicht allzugroße Hoffnung - versuchen kannst es. Dann müsste in der Kasse ein Überschuss von deinen 15€ sein.

Du hast das Geschäft verlassen, damit sind Ansprüche in der Regel erloschen.

Also du hast 100% Anspruch auf deine 15 Euro ! Kamera aufzeichnung , und du musst nur sagen bei welcher Verkäuferin es passiert ist ! Denn dan kann auch der cheff sehn bei ihrer Kasse war 15 Euro plus drinne !!!

War 6 Jahre bwi edeka die zahlen 1000 % aus Beleg nicht vergessen da steht meistens auch die Kassiererin drauf . lg

Geh mit dem Beleg morgen zu Edeka und erkläre das. Eigentlich sollte in der Kasse das Plus bemerkt worden sein. Damit hast Du recht gute Chancen, dass Du Deine 15 Euro bekommst.

Was wiederum nur Kulanz ist. Verpflichtet sind sie dazu nicht.

@JimBeamHoney

Richtig. Jedoch will jeder Markt seine Kunden behalten und da ist es sicher vorteilhaft, wenn ein Kunde sein Geld bekommt.

"Überprüfen Sie Ihr Wechselgeld, spätere Reklamation ausgeschlossen"... keine Ahnung, ob das auch für Auszahlungen gilt, ich nehme an ja.