was muss man beim Probearbeiten im supermarkt machen?

6 Antworten

Hallo, meist gibt es nicht wirklich einen Plan dafür welche Arbeiten dir gezeigt Beziehungsweise abverlangt werden oder nicht. Es dürfte so gehandhabt werden das es Abhängig ist vom jeweiligen Betreuer. Maß aber auch nicht so sein, es gibt bestimmt auch Betriebe in denen es einen gewissen Abarbeitungsplan gibt. Es steht dir aber meist frei auch nachzufragen was im speziellen und in deine Fachrichtung zeigt. Scheu dich nicht davor dir alles zeigen zu lassen. Denn wenn du einsteigen solltest hast du eventuell ein Arbeitseben lang damit zu tun. SMIEKY

Du wirst wahrscheinlich an die Arbeiten ran kommen, die Du später dann auch tun sollst. Also Regale auffüllen, Bestandslisten kontrollieren, neu eingetroffene Ware kontrollieren etc.

Lass dich mitnehmen und tue, was dir aufgetragen wird. stelle Fragen und zeige deinen Arbeitseifer. Wenn du was nicht verstehst, immer gleich nachfragen. Je nachdem, auf welchen Job du dich bewirbst, wird dir dieser Arbeitsbereich auch gezeigt, so wie bei uns, wenn sich jemand als Kinderpflegerin bewirbt, durchläuft er mehrere Gruppen, damit er ein Bild davon bekommt. alles ist easy, und deine Aufregung ist uns allen verständlich! einen interessanten und informativen Tag mit netten Anleitern!

Also ich musste direkt zur Kasse :D mir wurde es kurz erklärt, dann durfte ich kurz bei einer Mitarbeiterin über die Schulter schauen und dann selber schon dran. Allerdings kann es auch gut sein, das du erst Regale einräumen musst, denn das gehört nunmal dazu ;)

gummibearr
Fragesteller

Ist es schwer so ne Kasse zu bedienen ?

Als was willst Du dort arbeiten? Wenn Du dich für die Verwaltung (Büro) beworben hast, wirst Du beim Probearbeiten keine Verkaufs-Regale auffüllen müssen.

gummibearr
Fragesteller

Einzelhandelskauffrau