An der Kasse arbeiten mit 15?

8 Antworten

In einkaufsketten brauchen die keine arbeitskräfte weil die ausbilder, angestellte etc. haben und mit 15 und ohne ausbildung geht es nicht;)

Warum fragst du nicht direkt in einem dieser Läden nach?

antoonija
Fragesteller

wollt mich nicht so peinlich dort machen ! ;)

In Deutschland ist das Kassieren in Supermärkten erst ab 18 erlaubt. Was dein Vater dir gesagt hat, weiß ich nicht - wer weiß, ob du es falsch verstanden hast oder nicht. Falls du es richtig verstanden hast, ist das totaler Blödsinn!

Ich glaube nicht das Eine Kassiererin mit 15 Jahren eingesetzt wird.Sie bekommt Mankogeld,und ist für die Kasse verantwortlich,auch für Fehlbeträge.Das Sie nicht Geschäftsfähig ist,Das ist sie erst mit !8 Jahren,kann sie an der Kasse nicht eingesetzt werden.

18, weil man mit geld zutun hat und sonst nicht voll haftbar ist

antoonija
Fragesteller

auf 400.- Basis kann man doch schon früher arbeiten oder nicht?

Jompy  15.07.2012, 22:51
@antoonija

nicht an der kasse,... die meisten ketten stellen aber auch erst ab 16 ein..