Vollzeit/Teilzeit Job bei Edeka/Lidl/Aldi ohne Ausbildung und Abschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange Du bei Teilzeit arbeiten musst, kann Dir keiner sagen, das ist Verhandlungssache. Du kannst dabei 20 Stunden in der Woche arbeiten oder 35 Stunden. Bei Vollzeit wirst Du wahrscheinlich 40 Stunden in der Woche arbeiten.

Du musst damit rechnen, dass Du nicht viel mehr als den Mindestlohn bekommen wirst. Soweit ich weiß, zahlen Aldi und Lidl am besten.

Das ist sehr hilfreich danke, mehr als den Mindestlohn erwarte ich auch nicht.

@Korrdi

Mindestlohn muss ab 18 bezahlt werden.

@Allexandra0809

Ich bin ja in 2 Wochen 18.

@Korrdi

Also, dann mach. Viel Glück dabei.

@Allexandra0809

Werde ich danke für die nette Hilfe. Schönen Abend.

@Korrdi

Danke schön. Dir ebenso und sieh zu, dass Du künftig keine Schulden mehr machst.

@Allexandra0809

Darum geht es ja dabei. Ich habe daraus gelernt.

@Korrdi

Dann ist es gut. Du bekommst das dann schon in den Griff.

Teilzeit ist reine Verhandlungssache

Und als ungelernte Kraft bekommst du den Mindestlohn. Allerdings nur wenn du volljährig bist.

Es soll ja vermieden werden,dass junge Leute auf eine Ausbildung verzichten

Ich werde in 2 Wochen volljährig.

Ich kann leider nichts zum Verdienst bei Edeka sagen.

Aber im Edeka-Markt bei mir um die Ecke gibt es so manche Mitarbeiter/innen, die keine Ausbildung im Einzelhandel haben.

schau in die tageszeitung und nimm an, was du bekommen kannst