Aushilfe an der Kasse - Taschenrechner erlaubt?

7 Antworten

Die Supermärkte haben moderne Kassen, die Ware wird gescannt, der Betrag addiert, dann gibst Du den Betrag ein, den der Kunde Dir gibt und die Kasse rechnet das Rückgeld aus. Taschenrechner ist völlig überflüssig.

Frage einfach deine chefin, normalerweise rechnet die kasse alles von alleine

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll..... Du studierst bestimmt Sozialpädagogik oder so. Aber naja..... armes Deutschland. Was zur Hölle willst du mit einem Taschenrechner? Die Kasse ist dafür da, um Summen auszurechnen. Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, was du mit dem Taschenrechner machen willst. Willst du hinterher nachrechnen, ob die Kasse richtig gerechnet hat oder wie?

Normalerweise rechnet die Kasse selber

Ich weiß. Aber falls doch irgendwas kommt ...ich habe voll Angst das zu verhauen...

Aber darf man eine. Taschenrechner mitnehmen ?

@Keiraasks

WAS bitte soll den da "kommen"????????

Die meisten kassen zählen automatisch mit und zeigen dir an, wieviel geld der kunde zurück bekommt. Wenn ihr da aber noch die alten kassen habt, würde ich dir davon abraten einen taschenrechner zu benutzen! Nimm dir lieber ne minute mehr zeit :-)

Vielen Dank für deine Antwort ! :)