Nexible Versicherung (Erfahrung)?

4 Antworten

  1. Das ist keine Versicherung, sondern ein Versicherungsvermittler
  2. Es wird einem nicht mal mitgeteilt, bei welchem Versicherer man versichert wird
  3. Entsprechend findet man keine AKB

Finde ich ziemlich fragwürdig...

Wenn ich schon solche Dinge lese wie "wir bieten aktuell keinen Schutzbrief oder Führerscheinregelung an, bemühen uns aber das hinzubekommen", werde ich skeptisch. Zu welchem Versicherer wird man denn hier vermittelt, der sich nicht mal an die Mindestleistungen der AKB des GDV hält?

Bei Trustpilo gibt es 50/50 Bewertung

Die eine Hälfte vermutlich die sich nur über die vermeintlich günstige Prämie freut und die andere Hälfte die schon Mal nen Schaden hatte...

Kentiko12  28.04.2019, 09:50

Das heißt dann eher Finger weg?

NamenSindSchwer  28.04.2019, 09:57
@Kentiko12

Wenn du schon ne SF Klasse hast (keine Sondereinstufung) und nur Haftpflicht willst, kann nicht all zu viel passieren. Bei Kasko würde ich die Finger von derartigen Anbietern lassen. Da heißt "günstig" dann oft eben "billig".

Es handelt sich nicht um ein Versicherungsunternehmen, sondern lediglich um einen Versicherungsvertreter!

https://www.nexible.de/erstinformation

Kentiko12  28.04.2019, 09:47

Das heißt, es ist dann nichts Versichert oder doch? Weil es steht auch dort das ich für Vollkasko 28/mtl Zahle und bei CHECK24 als KFZ Versicherung aufgelistet ist.

Apolon  28.04.2019, 10:44
@Kentiko12

Für welche Versicherung dieser Vertreter arbeitet, ist nicht bekannt. Dazu findet man keinen Hinweis.

Du kannst ihn ja anrufen und bitten bei dir zu Hause vorbei zu kommen.

... es gibt keine Versicherung mit diesem Namen, aber Makler/Vermittler. Also anrufen und nachfragen, was denn auch sonst?

Vielleicht kommen die ja zum Hausbesuch vorbei.

Wieso hat Dein Berater/Makler eigentlich keinen Plan und warum wurde zum Vergleich nicht einfach mal der Marktführer HUK Coburg gerechnet?

Warum haben die über 11 Mio. Kfz-Verträge im Bestand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Laie solltest du GRUNDSÄTZLICH die Hilfe eines "richtigen" Beraters in Anspruch nehmen. Selbst "alte Hasen" fallen auf die Versprechungen im Internet laufend herein. Wer haftet denn wenn du wegen der fehlenden Beratung hinterher "im Regen stehst"?

Kentiko12  28.04.2019, 09:54

Also dann eher lassen oder wäre ich grundsätzlich trotzdem versichert für 28/mtl ?

JustinTh  28.04.2019, 14:39

@derhans ?