Auto für einen Urlaub auf weitere Personen versichern ohne dass es danach teurer wird?

7 Antworten

Da solltet ihr zuerst mal bei der Kfz-Versicherung abklären ob für Kroatien überhaupt die Vollkasko-Versicherung möglich ist.

Auf der grünen Versicherungskarte ist oft Kroatien nicht mit eingetragen.

Also nachschauen bzw. den Kfz-Versicherer kontaktieren.

Der Personenkreis (berechtigte Fahrer) kann natürlich für einen Zeitraum erweitert werden. Wobei es dann für diesen Zeitraum auch einen Beitragszuschlag geben kann.

Versicherer fragen, kann hier niemand beantworten!

Die Versicherungsnehmerin kann für 4 Wochen eine Vollkaskoversicherung einschließen und eben auch die 3 Fahrer Namentlich mit dem Geburtsdatum benennen. Dann zahlt sie einen Zuschlag und nach dem Urlaub tritt ihre normale Versicherung wieder ein.

Vorzugsweise fragst du bei der Versicherung nach.
Es ist natürlich möglich, aber jede Versicherung handhabt dies anders.

Ich bin selbst bei der AXA und konnte ohne Probleme zwei weitere Fahrer auf mein Auto anmelden für einen Monat. Es war kostenfrei und ich hatte auch in den Folgemonaten keine weiteren Kosten.

Die vorübergehende Erweiterung des Fahrerkreises sollte kein Problem sein.

Der nur vorübergehende Einschluss der VK (wenn ich das richtig verstanden habe) allerdings schon.

Mutti soll bei ihrer Versicherung nachfragen.

Kronos26  08.07.2020, 11:34
Der nur vorübergehende Einschluss der VK (wenn ich das richtig verstanden habe) allerdings schon.

Wobei noch zu klären wäre, ob der Vollkasko-Schutz für Kroatien überhaupt möglich ist.