Teilkasko oder Vollkasko - Opel insignia?

12 Antworten

Vollkasko zählt sich bei Autos mit 2009 ohnehin nicht mehr aus. Ein bei einem Totalschaden bekommst du nur noch den Zeitwert. Und der ist bei solchen Baujahren meist niedriger als die Prämie

Das würde ich so nicht sagen. Hatte beim letzten Auto, 12 Jahre, vk. Kost 40,-€ mehr als tk. Promt angefahren, 3500,-€ ersetzt bekommen.

Das muss der Halter selbst entscheiden.

dabei ist zu bedenken, dass bei der Vollkasko die Teilkasko immer mit eingeschlossen ist. Dann wirkt sich die SF-5 auch auf die Kaskoversicherung aus.

Teilkasko bleibt immer bei 100 %

Bei manchen Fahtzeugen kann das sogar dazu führen, dass eine Vollkasko mit SB billiger wird, als eine Teilkasko.

Vergleichen kannste bei Verivox oder CHECK24. Da wird auch erklärt, was abgedeckt wird.

wenn du nach einem selbst verschuldeten Unfall das Fahrzeug ersetzt bekommen willst, brauchste VK.

Ein 9 Jahre altes Fahrzeug bekommt man NIE voll ersetzt. Da gilt grundsätzlich Zeitwertentschädigung.

... was sollen denn Kinden bei solchen Maklern/Abzockern, wo viele gute Versicherungen gar nicht gelistet sind?

Die kosten sind auch abhängis vom WOhnort, Lebenssituration, Stellplatz usw

Also Haftpflicht ist ja Klar, die Zahlen den Schaden den du mit dem Auto anrichtest.

Teilkasko schützt dann zb vor Glasschäden, Brandschäden, Diebstahl und Zusammenstoß mit Haar Wild.

Vollkasko ist noch besser die zahlen dir auch nach einem eigen verschuldeten (nicht Vorsätzlichen) Unfall den Restwert deines Autos aus das du ein gleichwertiges von kaufen kannst.

Letztendlich musst du es aber selber wissen Teilkasko würde ich aber schon machen der Insignia kostet jetzt ja nicht soooo viel eine Vollkasko kostet gerne mal das Doppelte einer Teilkasko

eine Vollkasko zahlt auch dann wenn DU den Unfall selber verursacht hast, an deinem EIGEN Fahrzeug.

Z.b. alleine gegen einen Baum gefahren bist.

Eine Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand, Hagel und Tierschaden.

Dein Auto ist fast 10 Jahre alt und vermutlich kaum mehr wert sein als 4000 euro, da lohnt sich eine Vollkasko nicht.