Neues Auto - Leasing - Aufkleber?

5 Antworten

Also ich kann dir beantworten, wie es nach 3 Jahren aussieht, weil wir das hatten: NICHTS ist zu sehen. Man muss aber Aufklber speziell für Auto verwenden.

Ja wäre ein Vinyl Aufkleber. Hab ich schon bei meinem Alten Auto drauf gehabt das MAterial, aber nur auf der Heckscheibe.

Also lack ist nicht ausgeblichen?

@FiatBravo18

Ja Vinyl ist ok. Es war wirklich gar nichts danach. Und unser neues Leasing Auto im Wert von über 70.000 € hat auch solche Aufkleber bekommen, weil wir es fürs Geschäft brauchen. Also keine Sorge

@laura72000

Ja aber ich meine zu wissen das es im Leasingvertrag mit Firma und Privat erhebliche Unterschiede gibt ;)

@FiatBravo18

Die wissen nicht, dass wir es als Firmenwagen nutzen. Aber wie gesagt, cih hätte es nicht getan, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre.

Ja, lack bleicht nach einer Zeit aus. Das sehen die nach 5 Jahren und dann wird es teuer. Die lassen den ganzen Bereich wo der Aufkleber war, neu lackieren. Mit Polieren oder Smartrepair haben die nichts am Hut. Ich würde es lassen...

Selber schon Erfahrung damit gemacht oder glaubst du nur das es so sein wird?

@FiatBravo18

Womit erfahrung? Mit Leasing? Ja. Da ist nichts mit normalen Gebrauchstspuren. Die haben jede noch so kleinste Macke lackieren lassen. Ich habe eine Rechnung von 2.100 Euro bekommen obwohl der Wagen meines erachtens wie neu aussah...

Man wird es sehen. Aber ich würde das nicht so dramatisch sehen. Gibt ja auch eine Menge "Schäden", die bei der Leasing-Rückgabe als "zulässige Gebrauchsspuren" toleriert werden.

Selber schon Erfahrung damit gemacht oder glaubst du nur das es so sein wird?

@FiatBravo18

Ja, eigene Erfahrungen.  Habe  vor kurzem das insgesamt 3. Leasingauto  zurück gegeben. Nie Probleme gehabt. Die haben sich das Teil kaum angesehen, nur nach groben Schäden geschaut, die nicht unter "normale Gebrauchsspuren" laufen.

Muß allerdings dazu sagen, daß wir schon mindestens das 7. oder 8. Auto aus diesem Autohaus haben. Damit bin ich natürlich in dieser Sache nicht das "Maß der Dinge".

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe mal ein Auto geleast und werde es nie wieder tun. Die haben jeden einzelnen kratzer lackieren lassen..

@KanDoo91

Naja solang man Autofahren kann hat man dieses Problem nicht ;)

Und sollten dennoch Kratzer durch andere entstehen gibt es die Vollkasko (was man sich bei einem Neuwagen schon leisten sollte bzw, die meisten Leasinganbieter vorraussetzen ;))

Klar merkt man das, da die farbe ja mit der zeit heller wird, wegen Sonnen einfluss und so.

Das kommt auf den Aufkleber an. Aber das Auto ist nur geliehen, also lass es.