Kosten fremden Lack vom Auto entfernen lassen?

7 Antworten

Wenn man das weg polieren kann sollte das mit Smart Repair unter 50 € bleiben. Wenn der Lack Doktor da einen Spot Repair machen muss ca. 80 €.

Wenn der Nachbar dir anbietet, das mit Geld zu beheben, solltest du ganz schnell bezahlen.

Wenn er dich anzeigt, bist du wegen "Fahren ohne Versicherungsschutz" straffällig. Das wird erheblich teurer für dich

Wenn Kack von deinem Rolker dran ist, ist wahrscheinlich auch ein Kratzer drunter. Das kann sehr teuer werden. Ich habe im letzen Jahr für dein Teillackierung eine Rechnung über EUR 3.000 bekommen.

Das geht in der Regel mit Politur, das kannst du selbst.

ZuumZuum  22.09.2017, 21:46

Da würde ich die Finger davon lassen, wenn ich kein Ahnung habe was ich tue. Es gibt viele verschiedene Poliermittel und noch viel mehr unterschiedliche Lacke.

GravityZero  23.09.2017, 07:59

Ja, ist bestimmt ein ganz spezieller Lack...

 Wenn wirklich nur Lack von deinem Roller auf dem Autolack ist, sollte das runter zu polieren sein. Entweder du kaufst selbst eine hochwertige Politur und polierst vorsichtig mit der Hand (bitte nicht mit einer Maschine, wenn du es nicht gewöhnt bist), wenn du selber Hand anlegen darfst…  Ansonsten sollen die erstmal zu einem Aufbereiter fahren, also einer Firma, die gewerblich die Autos poliert, die kann vermutlich schon sehr viel an der Tür machen und du bist wahrscheinlich mit 50 € für die Tür oder den Kotflügel dabei, wenn es tatsächlich bei der Politur bleiben kann!

 Andere Frage: hast du keine private Haftpflichtversicherung oder deine Eltern, über die du je nach deinem Alter noch mit versichert bist? Möglicherweise trägt die auch einen solchen Schaden…

T3Fahrer