Autokauf - Neuwagen: bei Übergabe ohne Umweltplakette - ist das üblich?

12 Antworten

Sollte bei den happigen Preisen dabeisein - wenn sie dir das Auto zulassen, ist immer dabei. Wenn das Auto von dir zugelassen wurde, dann ist das eine sache von dir und der Zulassungsstelle, das Autohaus ist aussen vor.

Danke für die Auszeichnung!

Das ist so üblich. Auf der Plakette steht das Kennzeichen des Kfz und wenn es in einen anderen Landkreis kommt, dann ändert sich damit ja das Kennzeichen und deshalb muss dann auch eine neue Plakette gekauft werden.

Das ist bei jedem Fahrzeug so, unabhängig von der Marke oder ob es ein Luxusfahrzeug ist, oder nicht.

So etwas sollte zu jedem guten Service gehören. Die Plaketten hat jedes Autohaus auf Lager.

Das ist so üblich. Für die Plakette muß extra bezahlt werden. Bei uns kostet sie 5 €. Bei einem teuren BMW sollte der Händler vielleicht die Plakette zahlen.

im luxussegment zahlst du ja eh viel mehr als das gerät eigentlich wert ist, insofern wird dort der service auch höher angesetzt.