Auto Werbeaufkleber vom Händler

6 Antworten

Es ist keine Winterreifenpflicht. Du musst nur den Wetterverhältnissen angepasste Reifen haben. (Was das bedeutet... naja) Der Händler ist nicht verpflichtet die zu montieren. Der Händler ist noch nichtmal verpflichtet Dir einen Verbandskasten ins Auto zu legen. Den brauchst Du aber.

Und mit dem Aufkleber... ich würde ihn einfach ansprechen. Oder hattest Du so das Gefühl das Du da bisher schon über den Tisch gezogen wurdest?

Und hast Du dir mal die anderen Fahrzeuge von ihm angesehen? Haben die überhaupt einen Aufkleber?

Mein Autohändler bot mir sogar freiwillig an einen Werbeschriftzug vom HErsteller auf der Heckscheibe zu entfernen.

Tja leider hat der Händler auf jedem Auto mind. einen großen Aufkleber... ;-)

Du kannst natürlich verlangen, dass keinerlei Werbung auf dem Auto zu erscheinen hat. Schliesslich bestimmst du als neuer Eigentümer den Zustand der Ware. Ein Preisaufschlag ist m.E. hierdurch nicht gerechtfertigt.

Zwingen kannst du ihn mit Sicherheit nicht den Reifen aufzuziehen, da du den Wagen ja mit Sommerreifen bestellt hast und er nur dazu verpflichtet ist, den Wagen im bestellten Zustand bereitzustellen. Aber normal mit ihm darüber reden und ihn bitten.. bei einem Neuwagenkauf sind solche Kosten so gering, dass dies meist als Service kostenlos mitgemacht wird.

Nein, Du kannst den Verkäufer nicht dazu "zwingen" Dir die Reifen kostenlos zu montieren.

Solche Kunden liebt jeder Händler.

Es ist DEIN Auto und DU bestimmst was für Aufkleber drauf dürfen und welche nicht. Wo ist das wirkliche Problem ?

Du hast doch sicher Zwei Verträge. Einen Kaufvertrag Neuwagen und einen Ankaufvertrag Gebrauchtwagen. Auf beiden Verträgen stehen Preise an die sich auch beide Vertragsparteien halten müssen und in der Regel auch tun.

Wenn Du keine Vertrauen zu Deinem Händler hast, warum kaufst Du denn dort ?

Jedes Auto wird mit Sommerreifen geliefert. Wenn Du Winterreifen dazu haben möchtest, musst Du das vor Vertragsabschluss aushandeln. Auch eine Montage angelieferter M+S musst Du vorher aushandeln. Eine "Winterreifenpflicht" gibt es noch nicht wirklich sondern es wird darüber debattiert. Die Pflicht wird dann aber auch nicht der Händler haben sondern Du, der Halter.

Zwingen kannst Du ihn schon gar nicht. Er ist nicht einmal dazu verpflichtet dir ein Auto zu verkaufen bzw. deinen GW anzukaufen. Auch das macht er freiwillig.

Mein Mitgefühl gilt dem Verkäufer !

Ich will auf meinen 18 Zöllern die original drauf sind auch keine Winterreifen. Dafür hab ich mir 16 Zöller bestellt... Zwingen war vielleicht nicht ein gut gewähltes Wort...

Und was bitte hat das mit Mitgefühl und Verkäufer zu tun? Glaubst du ich geh in jetzt ansch***** oder wie meinst du das??

  1. den aufkleber kannst du entfernen oder entfernen lassen,aber auf den nummerschilder halter steht auch der name des händlers drauf. 2.zwingen kannst du ihn garantiert nicht.

Naja entfernen schon, aber meist hinterlässt das auf nem frischen Lack Spuren, oder gar Kratzer. Deshalb möchte ich dass erst gar keine Aufkleber draufkommen!

@dieSpielerin

bei mir klappte das mit dem aufkleber entfernen ohne probleme,wieso kratzer? nimm einen föhn.

@husky70

Jetzt sag ichs nochmal: ich will da nicht selber rumhantieren - weil wenn dann irgendwas schief geht zahlt mir das dann bestimmt nicht der Händler!! Und die Frage lautet ja nicht wie ich solche Aufkleber runterbekomme sondern wie ich den Händler dazu überreden kann gar keine Aufkleber auf mein Auto zu machen...

@dieSpielerin

wieso überreden,es ihm beim abschluss des kaufvertrag zu sagen.

@husky70

Mr. Schlaumeier, an alles kann man auch nicht denken, oder?