neue identität?

5 Antworten

100 % kannst Du es nur mit staatliche Behörden machen, dann ist auch eine Namensänderung nicht nicht nachvollziehbar.

Einfacher wäre es nur eine Namensänderung und ein Umzug zu machen.

Vorsichtig solltest Du sein, wenn Du Angebote aus dem Ausland bekommst, das bringt Dir nur eine Haftstrafe ein.

Bei der Fremdenlegion!

Schlauerfuchs  05.03.2012, 00:19

So ist zumindest für Männer zwischen 17 und 40 bei Eintritt in die Legion. Allerdings ist die Mindestdienstzeit 5 Jahre.

Was verstehst du unter Identität ?

Filmreif wie in Hollywood nur auf illegalem Wege (Also wirklich Passfälschung und den ganzen Kram)

Ansonsten auf legalem Wege: (einfach): Namen im Amtshaus/Rathaus ändern, sämtliche Pässe mit neuem Namen erneurn, Autokennzeichen ändern & umziehen

(schwer): Ins Zeugenschutzprogramm kommen Ist allerdings fraglich wie du da rein kommst :D

Schlauerfuchs  05.03.2012, 00:18

Bei einer Namensänderung steht immer noch geborener .... drin. Ggf , kannst Du Dich adoptieren lassen und so legal den Familienamen ändern, am besten von einem adligen. Die Person welche Dich adoptiert muß aber mind. 18 Jahre älter sein als Du . So verschwindet aus dem Paß geberener .......

Im Zeugenschutzprogramm, nur bei Aussage gegen Bandenkriminalität, beim Geheimdienst ( BND ) wer zwischen 17 und 40 Jahre alt ist kann zur Fremdenlegion und bekommt diese dort.

Wenn Du extrem gefährdet bist, etwa weil Du als ehemaliger Hells Angel gegen Deine alten Kumpel vor Gericht ausgesagt hattest, dann könntest Du "amtlicherseits" eine neue Identität bekommen, um Dein Leben zu schützen.