Identität des Absenders über DHL Packstation ermitteln?

.

3 Antworten

Der Absender hat das Paket über eine DHL Packstation an mir zugeschickt. Soweit ich weiß, muss man persönliche Daten eingeben...

Das weißt du falsch. Verschicken kann jeder, nur für den Empfang an einer Packstation muß man registriert sein.

Kann die Polizei über die Sendungsnummer durch die Packstation die Identität des Absenders herausfinden?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber es ist doch möglich, dass er sich registriert hat. Vielleicht benutzt er diese Packstation auch für den Empfang

@badenglish
Vielleicht benutzt er diese Packstation auch für den Empfang...

Du kennst anscheinend die Funktion der Registrierung im Zusammenhang mit der Packstation nicht.
Man ist nicht an eine Packstation gebunden, um Pakete zu empfangen, das geht bundesweit. Es ist also Wurscht, ob er diese eine Packstation zum Empfang benutzt, und hat auch null mit dem Versenden zutun.

Wenn er sich also als registrierter Kunde beim Verschicken an der Packstation NICHT "einloggt", kann ihm das entsprechende Paket auch nicht zugeordnet werden.

Zum Versenden von einer Packstation braucht man sich nicht registrieren.

Geh zur Polizei, erstatte Anzeige - und warte ab, was passiert

Ich habe bei der Polizei angerufen. Sie sagten ich soll dem Absender mehr Zeit geben, um auf meine "Beschwerde" zu reagieren.

@badenglish

Dann mach das doch... 🤷

@ErsterSchnee

Mach ich doch?