Netto mit Kartenzahlung?

10 Antworten

Mein Geld kommt erst morgen

Mit Sicherheit nicht. Morgen ist Samstag und kein Banken-Buchungstag. Von daher wird morgen kein Gehalt auf Deinem Konto eingehen können.

wollte ich mal fragen, ab man beim Netto mit Karte zahlen kann und bei einem Einkauf von 20 Euro 50 Bis 100 Euro extra geben lassen kann

Netto bietet den Service beim Einkauf gleichzeitig Geld abzuheben an. Kartenzahlung wird akzeptiert.

ohne dass sich Geld auf dem Konto befindet? Habe quch kein Dispo.

Wenn Dein Konto nicht gedeckt ist (also auch nicht über Dispo), dann wird Deine Bank die Lastschrift zurück buchen und Netto muss erneut zu einem späteren Zeitpunkt das Geld einziehen. Das kostet Bearbeitungsgebühren, die dann mit eingezogen werden im zweiten Versuch.

musste dann meine Pin eingeben und eine Unterschrift. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mache es ungern.

Ja, bei Kartenzahlung muss man entweder unterschreiben oder den PIN eingeben, wie bei einer Abhebung am Automaten auch. Wenn Du das nicht willst, dann lass es mit der Kartenzahlung.

Davon abgesehen, dass Du ja weißt, dass die Bank die Lastschrift ohnehin zurückweisen wird wegen fehlender Deckung.

Du kannst Deinen Einkauf bezahlen auch wenn kein Geld auf dem Konto ist, Du bekommst dann später eine schriftliche Zahlungsaufforderung vom Inkassobüro, da ja die Buchung nicht ausgeführt werden kann - was aber nicht geht, ist Dir zusätzlich Bargeld auszahlen zu lassen, wenn nichts auf dem Konto ist.

Auszahlung ist ein anderer Vorgang als Abbuchung, eine Abbuchung wird auch angenommen, wenn sie nicht ausgeführt werden - und später dann gemahnt - ausgezahlt kann dagegen nur Geld, das auch vorhanden ist

Das Zahlungssystem prüft live ab, ob Guthaben auf Deinem Konto ist. Wenn der Kontostand 0,00 ist und Du keinen Dispo hast, erfolgt keine Zahlung und Dein Einkauf bleibt beim Netto.

Netto (Markendiscount) bietet an, ab 20 Euro Einkaufswert einmal täglich 20-200 Euro bar auszahlen zu lassen.  Daran wird es nicht scheitern.

Allerdings kann es durchaus passieren, dass dennoch nicht bezahlen kannst. Zumindest bei meinen Netto geht nur Bezahlung mit Karte + PIN und da findet eine Online-Überprüfung statt, ob der Betrag gedeckt ist (aber nicht den Kontostand selbst). Wenn also nichts auf dem Konto ist, wirst du nicht zahlen können.

Selbst wenn es mit Unterschrift geht, kann es dennoch passieren, dass eine Überprüfung des Konto stattfindet.

Ich glaube Netto macht das nicht. Also mit dem extra Geld geben.

Ich kenne das nur von Rewe und Real.

Generell kannst du bei Netto aber mit Karte zahlen.

Und ob du dein Konto überziehen kannst, entscheidet ja deine Bank. Am besten rufst du mal deinen Berater in deiner Filiale an und fragst ob er dir vllt kurzfristig ein bisschen Geld freigeben kann.