Gibt es einen Mindestwert, den man beim Einkauf in z.b. Netto, mit der Karte haben muss, um zu zahlen?

3 Antworten

Das entscheidet dein Netto Markt.

An sich gibt es keinen, da aber jede Kartenzahlung den Laden Geld kostet abhängig von seinem Vertrag, bestimmen manche Mindestbeträge weil es sich sonst für sie finnaziell nicht lohnt.

Wenn man nur Supermärkte in Betracht zieht dann nein. Zumindestens habe ich sowas noch nie erlebt. Bei anderen Geschäften ist das Ganze nicht mehr so pauschal.

Nein, gibt es nicht.

Nur kleine Geschäfte mit schlechtem Service haben Mindestbeträge, die übrigens seitens der Kartenanbieter gar nicht erlaubt sind.

In Supermärkten kannst du ab einem Cent per Karte bezahlen, Ausnahme sind höchstens wenige kleine EDEKA-Läden, bei denen der Chef von vorgestern ist.