Kartenzahlung bei Aldi Lidel Netto Kaufland MediaMarkt

7 Antworten

beim aldi, lidle , netto da kannste schon 2-3 euro mit karte zahlen beim kaufland und mediamarkt ist eig minimum 10 kann aber mitlweile auch weniger sein

Guten Tag,

mit einer GiroCard (DebitCarf / EC Card wie auch immer man es nennen möchte) kann man i.d.R. jeden Betrag zahlen.

Mit Kreidkarten (wie z.B. einer Visa / Amex etc.) ist der Betrag oft bei mehren Euro. Dies hängt damit zusammen, dass die Kreditkarten Institute höhere Gebühren vom Markt verlangen. Dieser also bei manchen Einkäufen sonst einen verlust machen würde, wenn die Gebühr den Gewinn übersteigt.

Viele Grüße

Steven

Mit einer Girocard (Nachfolge der EC-Karte) ab 1 €. Mit einer Kreditkarte (Visa, MasterCard usw.), wenn akzeptiert, ab 10 €. Ausschlaggebend ist die Weisung des jeweiligen Marktleiters an die Kassiererinnen.

Geh mal von 10 Euro aus. Am besten vor dem Einkauf fragen. Unter 10 Euro lohnt es sich auch nicht. Außerdem hat man 10 "Märchentaler" eigentlich immer in bar dabei.

Meistens ab 10 Euro. Manche machen es auch bei weniger .

also bei aldi, lidl und co kannst du eig immer mit karte zahlen, selbst bei ganz kleinen beträgen. bei aldi und lidl bin ich mir sicher, ich zahl da immer mit karte, bei den restlichen 3 kann ichs dir nicht garantieren, aber normalerweise kann man bei allen großen läden und ketten immer mit karte zahlen. dass es mindestbeträge gibt, kenn ich eig nur von kleineren geschäften, zb von schreibwarenläden wie mcpaper oder süßwaren geschäften wie hussel...