Dispo Konto mit Karte zahlen?

5 Antworten

Liebe(r) Eisenberg552,

wenn Dir Dein Geldinstitut ein Dispo Limit von 200,00 Euro zugestanden hat, dann darfst Du selbstverständlich beim Bezahlen mit der girocard das Limit voll ausreizen.

Freundliche Grüße

Delveng
20170912114858Di

vielen Dank

Ja natürlich! So lange der Dispo-Rahmen nicht überschritten wird, geht das.
Genau dafür ist der Dispo ja da.
Und die Banken freuen sich über die hohen Zinsen, die du dafür zahlen musst ;-)

Trotzdem solltest du dich bemühen, deine Finanzen im Griff zu behalten, also nicht mehr ausgeben, als du hast.
Schulden, Konto im Minus, unkontrolliertes Geld Ausgeben,... das kann der direkte Weg sein in die Insolvenz :-(

Solange du deine Dispofreigrenze nicht erreicht hast, kannst du auch mit Karte zahlen.

Na sicher, wie solltest du den Dispo denn sonst nutzen wenn nicht mit deiner Karte?

Ja geht!