Naildesigner: Erhöht sich der Verdienst bei Selbständigkeit?

7 Antworten

der verdienst erhöht sich nicht automatisch, nur weil man selbständig ist. im gegenteil es kommen mehr kosten auf einen zu.
selbständig bedeutet selbst und ständig dafür zu sorgen das neue und alte kunden einen aufsuchen. in diesem bereich kann man sicherlich nicht den lebensunterhalt bestreiten.

das kommt ganz auf die auftragslage an, man muß halt viel werbung machen und es gibt keinen feierabend, dafür aber viel freiheit.

also nur nägel mach lohnt einfach nicht es gibt schon fertigsets zum selber mach zu kaufen

dann kommt es darauf an wo der laden ist auf dem lande da lohnt es sich nichtmal wenn einem der laden gehört weil einfach nicht jeder die nägel gemacht haben will

in einer grossen stadt mit potenziell vielen kunden wird das schon ehr was aber da sind die mieten so hoch das sich nur nägel einfach nicht rechnen

man müsste also noch mehr sachen anbieten

kosmetik wellnes haare kopf und oder intim

halt möglichst das ganze specktrum

aber dazu braucht man aber wiederum viel wissen erfahrung können und anerkännung

also nur nen laden aufmachen und hoppla hier bin ich geht nicht man muss den kunden was bieten gerade wenn man einer von vielen anbietern ist

also urkunden bescheinigungen meisterbrief diplom und so müssen her

und dann service also im laden immern nen frischen kaffee oder nen prosecco wenn der kunde nicht in den laden kommt muss man zum kunden hin vor ort service

heisst aber auch wieder doppelt personal und doppelt ausrüstung denn der laden muss ja weiter laufen

und ganz klare sache dann sind 12 stunden tage angesagt und am WE rechnungen mahnungen bestellunegen buchhaltung

Sie muss viel Werbung machen (Flyer, Visitenkarten), sich einen großen Stammkundenkreis aufbauen, dann wird´s mehr. Sie sollte von Natur aus kreativ sein und sich eigene Designs überlegen. Und: gute Mundpropaganda der Kunden macht die Ente fett;-)

das ist ja nur so ein angelernter Job,ohne viel zu können ,4 Wochen,oder ein Wochenende,und sie hängen sich ein "Zertifikat"in die Bude.lächerlich und der ganze Nagel Kram gleich mit.Ist auch immer das gleiche Klientel,dümmlich,blond und alles falsch!!Will sie soetwas wirklich machen,vielleicht als Hobby??