Nackt Sonnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Erlaubt 97%
Verboten 3%

15 Antworten

Erlaubt

Auf deinem Balkon kannst das machen. Geht niemanden was an. Musst ahlt damit rechnen, das dich wer sehen könnte. Aber was solls.

Erlaubt

Herzlichen Willkommen in Deutschland mit seinen schwammigen Gesetzen - auch Gummiparagrafen genannt. Nacktheit (auch öffentliche) ist nicht verboten, solange sich Niemand davon belästigt fühlt. Wenn also Dein Balkon gut einsehbar ist und Nachbarn oder vorbeilaufende Passanten sich davon belästigt fühlen, darf man es Dir untersagen.

Mal ein anderes Beispiel:

Nackt in Deinem Auto zu sein ist nicht verboten, da es zu Deinem Privatraum zählt. Wenn Du allerdings Dein Auto an einem hochfrequentiertem Weg abstellst und sich Passanten von Deiner Nacktheit belästigt fühlen, dann bekommst Du Ärger wegen Belästigung der Allgemeinheit.

Erlaubt

Nacktheit ist in Deutschland nirgendwo grundsätzlich verboten, aber eben auch nicht grundsätzlich erlaubt.

Der Balkon ist dein privater Bereich. Da kann dir niemand was, solange du nicht provozierst.

Thunderbirdltd  23.05.2022, 20:41

...oder andere sich dadurch belästigt fühlen 😉

hinnerkx  23.05.2022, 22:31
@Thunderbirdltd

Jein. Das kommt auf die Situation vor Ort an. Sagen wir mal, wenn sie sich berechtigt belästigt fühlen.

Erlaubt

Solang dich keiner sieht eigentlich schon! - Aber wenn dann gäbe es vielleicht eine Anzeige wegen Erregung öffentliches Ergernisses!

simonpeters1979  18.05.2022, 18:09

Nein. Es ist ja nicht in der Öffentlichkeit. Zuhause darf man das. Wen es stört, hat wegzugucken

hinnerkx  19.05.2022, 12:37

Solange sie keine sexuelle Handlung ausführt, kann es keine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein. Nicht einmal eine Belästigung der Allgemeinheit, solange sie sich auf ihrem Balkon nicht zur Schau stellt.

Thunderbirdltd  23.05.2022, 20:39

Falsch. Erregung öffentlichen Ärgernisses ist ein Gesetz gegen sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit und dies wiederum eine Straftat! Hier liegt dann korrekterweise eike Belästigung der Allgemeinheit vor - eine Ordnungswidrigkeit.

Erlaubt

Sicher ist das erlaubt! In Deinem Zuhause kannst Du nackt sein, wo und wann es Dir beliebt! Dennoch solltest Du Deine Nacktheit vielleicht nicht unbedingt öffentlich zur Schau stellen und das um Deine Hüften geschwungene Handtuch erst dann abnehmen, wenn die Balkonbrüstung Deinen Intimbereich verdeckt! Im Zuge der neuen deutschen Verklemmtheit könnte sich nämlich ansonsten jemand von Deiner Nacktheit gestört fühlen und die Ordnungsbehörde auf den Plan rufen! - Das ist dann mitunter nicht mehr ganz so lustig!