Nachbarin sonnt sich nackt auf ihrem einsehbaren Balkon

17 Antworten

Hallo Amicoamico,

es ist erlaubt, im eigenen Hause nackt zu sein - und ich habe die Auffassung, dass auch der Balkon noch zum eigenen Hause gehört, selbst wenn einsehbar. Damit gibt es nach meinem Rechtsverständnis keine Ordnungswidrigkeit oder kein öffentliches Ärgerniss.

Vom gesellschaftlichen Aspekt her weiß die Nachbarin auch, dass sie gesehen wird - und mag vielleicht auch die Bewunderung genießen. Oder für sie ist das schlicht und einfach das natürlichste der Welt. Und damit darf sie ein kleines Lächeln erhalten - und wer das gar nicht mag, sehe einfach weg.

Viele Grüße EarthCitizen

Deine Vermutung, dass sie dich anmachen will, reicht nicht aus. Frage sie mal und wenn sie das bejaht, oder ausweichend antwortet, kannst du dir immer noch überlegen, ob es sich lohnt, ihrem Werben nachzugeben.

amicoamico
Fragesteller

Seltsam ist, dass sie das nur macht wenn meine Freundin nicht da ist. Also von Montag bis Freitag unter der Woche also. Wenn meine Freundin am Fr. kommt, dann ist sie ganz normal gekleidet. Fragen trau ich mich wirklich nicht. Die weiß auch wo ich wohne. WEnn sie was will dann kann sie ja klingeln. Oder?

Energiefan01  21.10.2013, 15:41
@amicoamico

An der Börse wird auch nicht geklingelt, wenn die Kurse steigen.

Lauter klingeln kann man auf einem Balkon doch wohl nicht, als sich dort nackt zu präsentieren.

Jetzt bist du an der Reihe, ausziehen kann sie ja wohl nicht noch mehr!

Ich kenne einen FAll aus Ingolstadt von meiner Schwägerin. Die regt sich auch auf, dass ihr Nachbar in der Unterhose im Garten rumläuft. Da haben auch alle gesagt, dass sie sich um einen anderen Kram kümmern soll und sich nicht dafür zu interessieren hat, was ihr Nachbar im Garten macht. Aber meine Schwägerin ist bekannt für so Wichtigtuerreien.

Ja, man sollte dich anzeigen.

Was hast du für ein Problem? Guck halt weg.

Vielleicht sollte deine Freundin mal mit der Nachbarin reden, dass sie da nicht extra aufs Sonnenbaden verzichten muss, und gut.

Dann weiss sie, dass sie beim netten Nachbarn nicht landen kann und du deiner Freundin treu bleibst.

Entweder sie hört dann auf, sich vor dir zu sonnen. Aber wenn du dauernd daheim bist, wird sie sicher weiterhin sich sonnen wollen.

Allerdings müsstet ihr dann ggf. beide eine Nackte auf dem Balkon aushalten... Also wenn ihr selber beide den Balkon öfters nutzt ist das nicht so gut, wenn deine Freundin keine Nackte ("Konkurrenz") sehen will.

Falls du das aber deiner Freundin mal steckst und die merkt, dass das die Nachbarin so schon länger macht, kann es evtl. Krach geben... Musst du wissen.

Oder du setzt dich, wenn sie anfängt, sich zu sonnen, auch auf den Balkon und liest ein Buch oder machst sonst was (Laptop/Deine Arbeit). Kannst dich dann auch irgendwann über Alltäglichkeiten unterhalten, wenn du sonst auch mal mit ihr redest.

Wenn sie merkt, dass dich das nicht anturnt, nicht aufregst, lässt sie es evtl. auch  - außer sie ist einfach Sonnenanbeterin.... Aber dadurch lernst du, mit  ihrer Nacktheit ungezwungen umzugehen.