Nachzahlung Überstunden p-Konto?

3 Antworten

Nein. Wird gepfändet. Das Geld hast du ja bereits schon in der Vergangenheit ausgegeben, weswegen du jetzt Schulden hast. Aber dann geringere

im normal fall nicht..der gläöubiger bekommt den rest..mach irgendwas mit deinem arbeitgeber aus das er es dir entweder so auszahlt bar oder in raten.. aber frag notfalls bei der bank nach, die können dir genauer auskunft geben..

aber wenn das keine sozialleistungen sind wird das gepfändet..

Limbo1337
Fragesteller

Ich hatte in der Vergangenheit extreme Probleme mit meiner Zeitarbeitsfirma... Die haben sich auf keine Ratenzahlung der Überstunden oder ähnliches eingelassen... Denen ist das auf gut deutsch scheiss egal

ben210780  11.11.2018, 18:16
@Limbo1337

aber eine barauszahlung bzw scheck sollte doch möglich sein..stell dir vor du hättest kein konto.. dann muss es ja auch gehen..

HoskevonBerg  11.11.2018, 18:49

Der AG macht sich strafbar, wenn er trotz Pfändungsbeschluss das volle Geld zukommen lässt. Ich befürchte eher der FS hat kein Unrechtsbewusstsein, letztlich hat er die Schulden gemacht.

ben210780  11.11.2018, 18:52
@HoskevonBerg

naja schulden schon klar, aber wenn er sie ja schon in raten bezahlt ist es ja denk ich mal nichts verwerfliches jetzt..es sei denn er hat garnicht vor zu zahlen..

Limbo1337
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn man nicht weiß, wie diese Schulden entstanden sind und ob diese mit monatlichen Raten beglichen werden, sollte man solche Mutmaßungen für sich behalten. Danke trotzdem

HoskevonBerg  12.11.2018, 07:59
@Limbo1337

Das ändert nichts an der Tatsache, sollte ein Pfändungsbeschluss vorliegen darf der AG das Geld nicht einfach bar "rüberschieben".

Das hat nichts mit "Woher kommen die Schulden", sie sind da und scheinbar berechtigt,

Ich wüßte keine Ausnahme, die das Begründen würde.