P-Konto Freibetrag überschritten und Pfändung?

3 Antworten

Weg ist es nicht, das geht nur an deine Konkursverwalter oder ans Gericht. Rede mit denen, der kann dir eine Nachzahlung freimachen.

beya90
Fragesteller

In wie fern eine Nachzahlung?

Rockuser  21.11.2016, 20:13
@beya90

 "eine rückwirkende Zahlung für Oktober" ist nach meiner Ansicht eine Nachzahlung.

Das Geld ist nicht weg und zum Monatsanfang kannst du darüber verfügen.

Rockuser  21.11.2016, 19:41

Das stimmt nicht.

rockylady  21.11.2016, 19:42
@Rockuser

Das stimmt sehr wohl.

RenePelke95  25.06.2019, 08:58
@rockylady

Ist bei mir auch so. Keiner holt sich mein Geld. Es bleibt einfach stehen. Und immer zum ersten wird der Freibetrag zurück gesetzt

Wie hättest du die Miete denn ohne die Rückzahlung überwiesen?