Nachzahlung Premium Abo?

5 Antworten

Geh zur Polizei und zeig das an

Handelt es sich um einen streamingdienst?

tatsächlich tummeln sich zur Zeit eine ganze Reihe von angeblichen streamingdiensten im netz, die gar keine Leistung anbieten, man also überhaupt keine Filme anschauen kann;

schon das angebliche Testabo funktioniert meist nicht und die meisten nutzer, die es "gebucht" haben lassen es nach mehrmaligen Versuchen einfach bleiben, weil nichts geht;

es handelt sich mehrheitlich um unseriöse Dienste, die nur darauf abzielen, dass angebliche weitere Nutzungen gebucht sind;

schreib doch mal rein, um welchen Anbieter es sich handelt;

Mikak06
Fragesteller

Romaplay.de

Bergfex49  19.07.2021, 09:55
@Mikak06

wenn Du romoplay meinst, dann steht die auf der watchlist für unseriöse Angebote

Mikak06
Fragesteller
@Bergfex49

Romaplay ist schon richtig.

Ein Testabbo muss man normalerweise Kündigen, er läuft nicht automatisch aus. Wenn du nicht kündigst, dann wandelt es sich in ein normales Abo um.

Mikak06
Fragesteller

Aber eine Direkte Nachzahlung von 400€ und Drohung mit einen Anwalt? Außerdem nur eine Zahlung per Überweisung?

Normalerweise hat man 5 Tage Zeit zum testen und in dieser Zeit muss man das (kostenlose) Abo auch wieder kündigen. Tut man dies nicht, dann wird es in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt. Das wird auch so auf der Seite oder in den AGB (die Du ja gelesen[!] und bestätigt hast) stehen! Demnach ist das Unternehmen im Recht und Du musst zahlen, ja!

So wird es zumindest in den allermeisten Fällen gehandelt! Weiß ja nicht, bei welchem Abieter Du Dein Abo abgeschlossen hast ... gehe aber mal stark davon aus, dass es dort genauso gehandhabt wird.

Mikak06
Fragesteller

Naja, eine Zahlung von fast 400€? Nur für eine Anmeldung? Eine direkte Drohung mit einen Anwalt? Reine Überweisung per Überweisung?

Grundsätzlich ist es problemlos möglich das ein kostenloses Testabo automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergeht.

Ob das in deinem Fall so ist müsste man genau prüfen. Da kommt es drauf an wie genau du das Abo abgeschlossen hast und wie die dich darauf hingewiesen hatten das du bezahlen musst.

Mikak06
Fragesteller

Am Ende der E-Mail gab es ein kleinen Link namens "unsubscribe". Hat mich auf einen Dienstleister weitergeleitet welcher Werbung verschickt.. Anscheinend nichts als Scam.

JollySwgm  19.07.2021, 08:25
@Mikak06

Das bedeutet aber bestenfalls das du den Newsletter abbestellt hast.

Das Abo selber wird davon nicht betroffen sein.

Und die 5 Tage Frist läuft ab du das Abo benutzt oder nicht.

Mikak06
Fragesteller
@JollySwgm

Werden wir ja sehen. Die werden sich wohl nochmal melden. Ich werde nichts per Überweisung Zahlen. Dann kann ich das Geld auch direkt verbrennen.

JollySwgm  19.07.2021, 08:39
@Mikak06

Dann wollen wir mal hoffen das die sich darauf einlassen.

Wenn du Pech hast kommen da noch Mahngebühren oder Inkassegebühren drauf.

Mikak06
Fragesteller
@JollySwgm

Lieber das als 400€ weg.

Mikak06
Fragesteller
@JollySwgm

Die Seite ist bei der Polizei als Scam gelistet. Selber Logo, selbe Seite, selbes "Impressum" nur der Name ist anders.

JollySwgm  19.07.2021, 08:58
@Mikak06

Die Mahnkosten kommen zusätzlich zu den 400,-€!

Mikak06
Fragesteller
@JollySwgm

Ist mir Bewusst.