Wurde von Webseite gescammt - Was tun?

Frage ist für mich übrigens immer noch nicht geklärt...

OpaSteve  22.07.2020, 20:12

Welcher Betrag?

verreisterNutzer
Fragesteller

20 Euro - Nicht so viel, aber trotzdem hätte ich gerne das Produkt. Deshalb ist es mir so wichtig.

5 Antworten

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um 20 Euro handelt, kannst du den Händler anzeigen. Nur würde dann die Staatsanwaltschaft, dies wieder einstellen, weil 20 Euro ein Geringwert ist.

verreisterNutzer  25.07.2020, 11:54

Das hilft mir auch nicht weiter. Ich bin hier nicht da um irgendwelche Anzeigen zu schalten, die anschließend wieder vernachlässigt werden, sondern um mein Produkt zu erhalten...

So hinnehmen oder bei der Polizei Anzeige erstatten oder deinen Rechtschutz beauftragen :D

Ich würde das Geld abschreiben.

Die Ware wird vermutlich nie kommen. Das einzige wäre eine Online Strafanzeige, aber davon bekommst Du auch kein Produkt und hast nur Arbeit mit:(

Tut mir leid.

verreisterNutzer  22.07.2020, 20:16

abschreiben?
Ich denke das ist auch noch nicht die perfekte Lösung.

OpaSteve  22.07.2020, 20:59
@verreisterNutzer

vergessen. Kannst natürlich etliche Stunden und viel Geld investieren. Wenn Du bereit bist eur 5.000 zu zahlen hole ich das Geld zurück :)

Thematisiert  24.07.2020, 00:49
@verreisterNutzer

Hast du schon von der Pablo Escobar. Inc gehört?

verreisterNutzer  25.07.2020, 11:55
@Thematisiert

Denke nicht das dies hier wichtig wäre.

Thematisiert  25.07.2020, 18:41
@verreisterNutzer

Doch die Scamen Leute von überall auf der Welt und machen immernoch weiter obwohl Samsung die sogar schon Angezeigt und gewonnen hat

verreisterNutzer  25.07.2020, 21:25
@Thematisiert

DAS HAT HIER ABER GRADE NICHTS MIT DIESEM THEMA UND DIESER SEITE ZU TUN!!!!!!

Thematisiert  26.07.2020, 00:16
@verreisterNutzer

Scheinbar schon denn wenn du dein Geld zurück willst wird das bestimmt nicht mehr klappen

Ich glaube wenn kein Kaufvertrag oder sonstiges vorhanden ist, kannst du leider nichts tun. Aber muss nicht stimmen.

verreisterNutzer  22.07.2020, 20:14

Das kann ja schon mal gar nicht sein. Keiner darf Kunden scammen. Auch nicht mit einem Kaufvertrag.

Also auf JEDER Paysafecard steht ich zitiere: "VORSICHT! PIN = Bargeld geben Sie den Code niemals per Telefon oder Email Weiter!"

Also Geld wirst du definitiv nicht zurück bekommen, aber kannst es halt der Polizei melden das die Betreiber der Seite Leute ziehen.., machen werden die safe eh nichts aber man kann es trotzdem machen/versuchen.

verreisterNutzer  25.07.2020, 11:55

Ich weiß wie man mit einer PaySafeCard umgeht..🤦🏼‍♂️