Wurde ich von Kammerjäger verarscht?

2 Antworten

Üblicherweise kann Gewährleistung geltend gemacht werden. Ich vermute auch, dass ein Gericht die Rechnung anerkennen und dir glauben würde. Daher würde ich beim Kammerjäger schriftlich mit Fristsetzung auf Nachbesserung bestehen.

was genau meinst du mit kein Name auf der Rechnung? Weißt du denn überhaupt, wie die Firma/der Kammerjäger heißt? Hast du eine Anschrift? Hast du das Geld überwiesen oder bar gezahlt (falls bar, hast du eine Quittung)?

Vikoria
Fragesteller

Die Firma heißt „Roberts Boldans Haustechnik und Service“, jedoch ist der Name des Kammerjägers unbekannt und seine Nummer war stets anonym. Die Hälfte wurde bar bezahlt (mit Quittung) und die andere Häfte überwiesen.

SlightlyAnnoyed  12.06.2021, 17:24
@Vikoria

Dann schreib der Firma und setze eine Frist. Wenn nix passiert kannst du zum Anwalt gehen.

Vikoria
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Es wurde angerufen und ich bekam nur die Antwort: „Ich bin nur der Vermittler, ich kann es ihm weiterleiten aber mehr nicht“. Und ein Anwalt würde nur noch mehr Geld kosten.

DogDiego  12.06.2021, 17:33
@Vikoria

Ein Blick ins Netz und die 300€per Überweisung hättest Du sicher nicht vorgenommen.

SlightlyAnnoyed  12.06.2021, 18:53
@Vikoria

Du hast ja gefragt, ob du klagen kannst. Theoretisch ja, aber dazu brauchst du einen Anwalt. Wenn du diesen nicht zahlen willst, dann bleibt nur, das ganze als Lehrgeld anzusehen und beim nächsten mal eine seriöse, lokale Firma zu nehmen.