Wie kann ich mein Geld zurück bekommen (Badoo)?

2 Antworten

Selbstverständlich kommen die mit Inkasso. Du kannst jetzt dagegen klagen, musst dazu aber erst mal jede Menge Gerichtskosten und Anwaltskosten vorstrecken und das bei ungewissem Ausgang oder die 24,95 zahlen und das ganze unter Lehrgeld verbuchen.

NewNerd2010
Fragesteller

Es sind etwas über 48€, da es zweimal abgebucht wurde! Gestern und heute

augsburgchris  29.04.2019, 12:59
@NewNerd2010

Was nichts an der Antwort ändert. Je länger du wartest desto teurer wird es.

Das selbe hatte ich nämlich schon mal bei Parship!

Und nix dazugelernt?

Zahl Deine Rechnung, lerne draus und nutze künftig nur die kostenlosen Versionen. Das klappt auch.

NewNerd2010
Fragesteller

Das Problem ist, dass es nicht klar erkennbar ist und laut Verbraucherschutz muss es klar erkennbar sein.

tochterkomplex  29.04.2019, 13:01
@NewNerd2010
laut Verbraucherschutz muss es klar erkennbar sein

Das wissen die Betreiber der Seiten auch. Und Du wirst schon darauf hingewiesen worden sein. Allerdings nicht so gross wie in der Bildzeitung.

NewNerd2010
Fragesteller

Wirklich bedenkliche Praktiken!

NewNerd2010
Fragesteller

2. Die Guthaben-Punkte sind nicht erstattungsfähig.

3. Mit dem automatischen Aufladen wird dein Badoo-Punktekonto aufgeladen, wenn dein Guthaben unter 200 Punkte fällt. Dir wird dann der gleiche Betrag über deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode berechnet. Wenn du zum Beispiel 1250 Punkte gekauft hast und das Aufladen aktiviert hast, wird dein Konto mit 24,49€ belastet. Die Einstellungen zum automatischen Aufladen kannst du jederzeit in deinen Zahlungseinstellungen ändern.

NewNerd2010
Fragesteller

kleingedruckt...

tochterkomplex  29.04.2019, 14:29
@NewNerd2010

Ja, aber das liest man doch, bevor man sich auf einer Webseite zahlungspflichtig registriert, die ja nun nicht zu den seriösesten zu zählen ist. Ich denke, dass Du es jetzt verstanden hast :-) .