Aliexpress, ist das ein Scam oder nicht?

6 Antworten

Kommt bei Aliexpress durchaus vor.

Die müssen ihre Prozente an die Platform abgeben und bekommen ihr Geld erst, wenn Du ordenungsgemäßen Empfang bestätigt hast.

Daher können sie ihre Provision quasi auch mit Dir teilen und beide haben etwas davon. Nur genießt Du dann nicht den Käuferschutz von Alibaba.

Ich weiß das, weil ich in der letzten Zeit viele gefälschte Waren eingekauft habe, um Beweismittel gegen die Fälscher zu beschaffen.

Man kann nicht pauschal sagen, dass da was faul ist. Ich hab auch schon mit Verkäufern auf WhatsApp verhandelt, weil das Kommunikationssystem von AliExpress nur rudimentäre Funktionen bietet.

Die Käufe wurden dann in jedem Fall aber über AliExpress abgewickelt.

Auf Aliexpress ist das möglich. Sind Chinesen, die Business machen wollen. Es kann da recht informell zu und her gehen. Produktesupport über Whatsappchats sind auch keine Seltenheit.

Nuggeler  16.07.2021, 05:51

Würde einfach schauen, dass der Rabatt über Aliexpress gegeben wird und die Bestellung darüber stattfindet.

Umgehend Aliexpress melden. Das ist im besten Fall unseriös, im schlechtesten ein Datenleck.

Jack Ma betreibt keine Fake Seite.

ahokeyt
Fragesteller

die hat geschrieben, dass sie store manager von aliexpress ist

iq1000  16.07.2021, 05:48
@ahokeyt

LOL, sicher nicht.

RobertLiebling  16.07.2021, 06:16
@iq1000

Die managt einen Store auf AliExpress. So herum macht es Sinn.

iq1000  16.07.2021, 06:53

Naja, Alibaba ist voll mit scams. 95% der Hersteller da sind keine.