Nachweis für Kindergeld

5 Antworten

Jetzt wollen sie einen Nachweis, dass ich beim Arbeitsamt als Ausbildungsplatzsuchend gelistet bin.

-----

sowas bekommt man bei der Agentur für Arbeit - aber auch nur wenn man tatsächlich ausbildungspaltzsuchend gemeldet ist / war - für die Vergangenheit können keine Bescheinigungen ausgestellt über die Sachen die so nicht gewesen sind ....

Du solltest Dich also schleunigst "ausbildungsplatzsuchend" melden ...

Du hast den Brief vor 2 Tagen erhalten und willst dann am Freitag abend noch ganz schnell unbedingt eine Bescheinigung vom Arbeitsamt?

Dir ist doch scher auch bekannt, dass dort Leute sitzen, die auch mal Feierabend machen. Somit wirst Du bis Montag warten müssen und dann bei Deinem Sachbearbeiter nachfragen, ob er Dir die Bescheinigung zusenden kann oder ob Du sie peörsönlich abholen kannst.

Vielleicht nächstes Mal einfach schneller reagieren.

Beim Arbeitsamt von deinem Ansprechpartner.

Christina95h
Fragesteller

der hat am wochenende frei. geht das auch online irgendwie?

Die Frage kann man doch nur mit ja oder nein beantworten. Wenn du ausbildungssuchend bist, bekommst du Kindergeld, wenn nich,t eben nicht und musst das zu Unrecht erhaltene Geld erstatten. Was verstehst du daran nicht?

Du kannst nicht einfach behaupten, dass du studierst, wenn das gar nicht stimmt. Das ist schlicht und einfach Sozialbetrug
Christina95h
Fragesteller

ich brauche die bescheinigung. ich bin arbeitssuchend. ich hatte vor zu studieren habe keinen platz bekommen und stattdessen praktikas gemacht. das ist kein sozialbetrug mein lieber

tja wenn man verlangt, dass du vom arbeitsamt eine bescheinigung vorlegen sollst, dann würde ich sie mir .......... wo abholen?

(wohnungsamt/ordnungsamt/arbeitsamt) bitte nur zwei versuche, die richtige antwort zu finden!

Christina95h
Fragesteller

ich brauche die sehr schnell, also möglichst noch heute. da keins dieser ämter noch offen hat, hatte ich gehofft hier vorschläge zu finden

akino47  27.03.2015, 19:17
@Christina95h

fahre zur feuerwehr, die ist immer da, wenn's mal brennt

mantahuhn  10.12.2015, 09:03

Eigentlich sollte ich es wegen Belanglosigkeit nicht kommentieren, aber was Akino47 da treibt finde ich schon sehr frech.

Wenn hier Leute was fragen, vermute ich mal das da schon eine gewisse Verzweiflung und Not vorliegt. Wenn man sich dann noch von Schlaumeiern verhöhnen lassen muss, denke ich mir nur noch über solche Antwortschreiberlinge: Was für´n armer kleiner Geist....Das Wort mit A am Anfang und loch am Ende ist ja leider vom Programm nicht zugelassen - wäre aber ebenso passend.