Nachweis Kindergeld?

4 Antworten

Wenn du es selber z.B. von den Eltern bekommst, hast du doch sicher als Nachweise Kontoauszüge, ansonsten bei den Eltern nachfragen, die müssen den Bescheid ja haben.

Dem Vermieter geht es ganz sicher nicht darum ob du Kindergeld bekommst, sondern darum ob du genug Einkommen hast und dir die Wohnung leisten kannst.

Dann könntest du ggf.deine Eltern ja auch um eine schriftliche Bürgschaft für den Vermieter bitten, wenn die genug Einkommen haben, sollte das dem Vermieter auch ausreichen.

5florian5  16.06.2020, 09:52

Danke! :)

Als unser Sohn studierte und eine Unterkunft suchte, haben wir Eltern ihm eine Bürgschaft ausgestellt, die dem Vermieter völlig reichte. Frage ihn doch einmal, ob eine Elternbürgschaft reicht, mir erklärt sich diese Kindergeldbescheinigung nicht in Zusammenhang mit der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...und gibt es noch andere Nachweismöglichkeiten?

... deinen Kontoauszug - den Kindergeldbescheid haben ja deine Eltern!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopie des Kontoauszugs.