Nachweis über Beendigung des Ausbildungsverhältnisses?

4 Antworten

Deine Ausbildung ist beendet, wenn du deine letzte Prüfung bestanden hast und dir das Ergebnis mitgeteilt wird, bekommst du das dann schriftlich, dann reichst du das in Kopie mit der ausgefüllten Anlage bei der Familienkasse ein, sollte das nicht ausreichen melden sie sich schon.

Solange du noch unter 25 bist und deine letzte Prüfung nach dem 1.eines Monats bestanden hast bzw.vom bestehen informiert wirst, besteht zumindest für diesen Monat dann noch Anspruch auf Kindergeld.

QueenOfFragen
Fragesteller

Vielen dank!

nun im Vertrag ist meisst aufgeführt dass dieser mit bestehen der Ausbildung endet.
Somit reicht ein Zeugnis wo das Bestehen bestätigt ist

Der /die Auszubildende hat den Beruf des... bestanden

Reichen Sie in allen genannten Fällen bitte die ausgefüllte „Erklärung zum Ausbildungsverhältnis“ oder eine Kopie des Prüfungszeugnisses bei Ihrer Familienkasse ein. Noten und Beurteilungen können Sie in den Dokumenten unkenntlich machen

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kindergeld-nach-ausbildung

Besorge dir eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb.