Nachbarn. Werbungsterror

15 Antworten

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbar nicht gefällt". So heißt ein Sprichwort. Schrecklich solche Leute! Wohnt ihr in einer Mietwohnung? Dann würde ich den Vermieter informieren und ihn bitten, dass er diese Leute dahingehend anhält, das zu unterlassen! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Dies ist als Straftat nicht zu bewerten, und deshalb werdet ihr auch keine rechtliche Handhabe gegen die Nachbarn haben, denke ich.

Randberlinerin  20.07.2010, 13:55

"Dies ist als Straftat nicht zu bewerten" = Wildes Abladen von Müll ist strafbar..nur mal so..

doppelte Werbung, Zeitung und dergleichen aus dem Kasten holen und daneben schmeißen. Du bist doch nicht verpflichtet das mit in deine Wohnung zu nehmen. Das ist Sache der Zusteller, dann sollen dich doch einfach weniger Werbung einwerfen. Ich würde mir das nicht bieten lassen und jedes Mal neben den Briefkasten werfen. Irgendwann verlieren die auch die Lust daran.

Am besten Bleiben Sie ganz ruhig weisen sie ihren Nachbarn darauf hin das es nicht ihre Zeitungen sind und er es Unterlassen soll sie in ihren Briefkasten zu stecken wenn das nicht hilft wenden sie sich an ihren Vermieter Hausbesitzer und erzählen ihm von dem Problem er wird sicher eine Lösung finden

Hi,wenn du mit Ihnen geredet hast , und sie dass gleiche wieder machen dann such dir einen Anwalt ( Schlichter) . Im Notfall geh vor Gericht und dann wird der Richter dir Recht geben und deine Nachbarn werden dann nicht mehr vor deine Haustür ( Grundstück) gehen dürfen.

Rede doch mit denen, und sag das du es nicht ok findest wie sie sich benehmen..?