Hilfe!Jemand wirft in meinen Briefkasten ständig Heftchen oder DVDs ein!

5 Antworten

Beim Vermieter melden. Eventuell Kamera installieren (natürlich nicht sichtbar). B.b. Polizei/Rechtsanwalt um Rat fragen, was man tun sollte. DVDs aufheben, aber nicht abspielen (schon gar nicht am PC: Virengefahr!).

zsoofush
Fragesteller

was ist mit DNA? vllt Blödsinn, aber ich habe die Dinge nicht angefasst, erst mal da liegen gelassen..

Bennet82  14.12.2014, 19:25
@zsoofush

DNA war auch mein Gedanke. Vielleicht mit Handschuhen in einen Beutel stecken. Ich würde die DVD's dann sammeln.

Kleb halt den üblichen Zettel auf den Briefkasten "Keine Werbung einwerfen". Dem Vermieter ist die Angelegenheit schnuppe, denn der ist nicht zuständig. Wenn Du dem Übeltäter auf die Spur kommen willst, mußt Du den Briefkasten selbst überwachen.

Kamera installieren, (wenn man viel Zeit hat) and der tür warten bis einer was reinwirft oder evtl einen kleinen Alarm einbauen, oder du behälst die und verkaufst die evtl. weiter xD

Lege sie doch im Treppenhaus aus mit dem Vermerk "Mir gehören sie nicht"

Wenn du jemanden im Verdacht hast, dann schmeiße doch mal probeweise die CD in seinem Briefkasten. Derjenige wird sich spätestens erwischt fühlen, wenn er seine CD im Briefkasten wiederfindet

zsoofush
Fragesteller

das problem ist ich kann die namen nicht zuordnen..