Darf der Vermieter "Bitte keine Werbung-Aufkleber" verbieten?

16 Antworten

Das darf er nicht verbieten..dazu hat er kein recht. Es ist jedem seine Entscheidung, ob er Werbung in seinen Briefkasten bekommen will oder aber nicht!

seine begründung ist " man kann die schilder nicht ohne rückstände des klebers entfernen "

Mit entsprechenden Mitteln kannn man fast alles enternen ohne etwas zu beschädigen.

Es gibt auch Magnetschilder.

Meine Frage ist,ob der Vermieter "Bitte keine Werbung-Aufkleber" verbieten darf ?

Nein, darf er nicht.

Also sollen wir jetzt ewig reklame ertragen ?

Sammeln und dem Vermieter in die Hand drücken.  :-)

Fohes Osterfest

Johnny

Der Briefkasten gehört zur Mietsache. Demzufolge darfst du als derzeitiger Besitzer sehr wohl den Aufkleber anbringen. Mit Etikettenlöser geht jeder Aufkleber spielend leicht zu entfernen. also kein Grund für ein Verbot. Es wäre sowieso unwirksam.

Wenn der Aufkleber rückstandslos zu entfernen ist, dürfte er das nicht verbieten: es ist euer Briefkasten und da dürft ihr selber bestimmen was da rein darf ! Ansonsten schmeisst die werbung einfach auf den Boden

Meine Frage ist,ob der Vermieter "Bitte keine Werbung-Aufkleber" verbieten darf ?

Er darf: Die einheitliche Gestaltung der Briefkastenanlage unterliegt seinem Weisungsrecht.

Demnach gäbe es zwei Lösungsansätze: Es werden einheitliche Schilder in Form,. Farbe, Größe, Schriftart und Kleber vorgeben bzw. bereitgestellt oder ein Papierkorb.

G imager761