"Keine Werbung" am Briefkasten. Darf ich Wochenzeitungen einwerfen?

4 Antworten

Hab Deine Frage soeben gesehen. Das ist ganz einfach. Ist es eine Zeitung, in der auch amtliche Nachrichten stehen, dann bekommt sie jeder. Ist es allerdings eine Zeitung, in der nur Werbung enthalten ist, dann darfst Du sie bei "keine Werbung" nicht einwerfen. Im Zweifelsfall solltest Du bei Deinem Chef mal nachfragen. Vielleicht steht es auch in Deinem Arbeitsvertrag.

es ist eine wochenzeitung , die kostenlos ist und sie ist von werbung finanziert, aber es stehen natürlich auch normale nachrichten aus dem umkreis drin.

Ich hab mich das auch immer gefragt, am besten klingelst bei den jeweiligen Hausbesitzern und fragst ob sie es wollen, so kannst du nichts falsch machen und weist es sicher.

eine Wochenzeitung ist keine Werbung. Wer sie nicht haben möchte, sollte einen Zettel mit dem Namen der Zeitung am Briefkasten anbringen.

Abhängig von der Laune der Leute.

Was du machen kannst: Wirf es ein, wenn sie sich beschweren, lässt du es bei denen.

Was möchtest Du wissen?