Falscher Brief in meinem Briefkasten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfrei zurück an Absender und ab in den nächsten gelben Kasten - halte ich für die beste und einfachste Lösung. Vielleicht noch "Irrläufer" oder sowas draufschreiben.

Schreib darauf "Falsch zugestellt" und wirf ihn wieder in den Postkasten.

Einfach zur Post geben und sagen, dass die Briefe falsch eingeworfen wurden. Oder Zettel am eigenen Briefkasten hinterlassen, dass du nicht die Person mit der Anschrift X bist.

Stecke sie in den nächsten Briefkasten. Sollten sie nochmal bei dir ankommen, dann nochmal, aber dann schreibevorher drauf: 'Empfänger unbekannt'.

Kleb ihn auf deine Postkastentür,oder sonst irgendwo da,sichtbar halt für den Briefträger,und schreib ihm eine kurze Info dazu,um was es geht.Er wird den Brief dann auf jeden Fall mitnehmen.Ist mir schon öfter passiert,vor allem im Sommer,wenn Praktikanten als Briefträger arbeiten.Das ist keine große Sache.