Wäsche trocknen im Treppenhaus?

5 Antworten

Selbst wenn die Wäsche nicht im Weg steht ist dies aus Brandschutztechnischen Gründen nicht zulässig. Die Wäsche kann nämlich als Brandbeschleuniger dienen und deswegen darf sie nicht im Treppenhaus stehen.

Trockne deine Wäsche lieber in deiner Wohnung am Fenster. Im Winter achte darauf, regelmäßig zu Lüften, wenn die Wäsche trocknet.

So lange kein Fluchtweg dadurch versperrt wird und die Hausordnung es nicht verbietet kannst du nichts dagegen machen.

Treppenhaus ist Fluchtweg. Da hat ein Wäscheständer nichts zu suchen.

Das klingt alles sehr vernünftig. Mein Nachbar ist unvernünftig. Ich würde gerne wissen ob es einen Paragrafen oder einen Präzedenzfall gibt oder ob es Sinn hat einen Anwalt einzuschalten.