Wand versiegeln gegen Geruch aus Nachbarwohnung?

4 Antworten

vll mit einer acrylfarbe. aber das sieht eigentlich komisch aus.

...hab auch schon an Lackfarbe gedacht... aber ob das so gut ist?

Durch die Wand kommst sicher kein Geruch. Das wäre nicht möglich. Entweder liegen die Fenster nebeneinander oder es gibt Fugen bei den Heizungsrohren und Steckdosen. Diese solltet ihr erstmal abdichten und dann weitersehen.

Wenn deine Mutter das schon in mehreren Wohnungen hatte, kann es dann vielleicht sein, dass die sich das nur einbildet oder es als Vorwand für irgendetwas nimmt? Normalerweise sind Wände so gebaut, dass kein Geruch hindurch kommen kann. Wenn sie das Problem zum ersten Mal hätte, könnte ich vielleicht noch einsehen, dass es auch mal eine schlechte Wand gibt, aber wenn sie dass schon in mehreren Wohnungen bemägelt hat...

Es gibt doch solche Duftfläschen, die normalerweise in Badezimmer stehen. Stell ihr doch mal so was mit einem schön frischen Duft ins Schlafzimmer, vielleicht hilft das schon.

Mit einem leichten Luft-Überdruck lässt sich das vielleicht verhindern. Luft im Nebenzimmer ansaugen und ins Schlafzimmer leiten...

Sonst hilft wohl nur eine Dampfsperre/Folie auf der Wand - unter der Tapete.

Wie funktioniert das mit der Dampfsperre? Ist das ne Art Alufolie? Und dann käme kein Geruch mehr aus der Nachbarwohnung durch? Darf man das in einer Mietwohnung anbringen?