Geruch nach Ammoniak bei offener Tür?

3 Antworten

Ist ein Kater dabei und wenn ja ist er kastriert?

Ich weiss zwar nicht, ob man sich selber an den Geruch gewöhnen kann, aber, um keinen Krach mit der Nachbarin zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung holen und damit erst mal Deinen Balkon gründlich einsprühen, vor allem die Wände bis in etwa 50 cm Höhe.

Dann gib das Spray Deiner Nachbarin und sie soll das ebenfalls so machen, falls Deine Katzen die Möglichkeit haben, auf ihren Balkon zu kommen.

Dann sind Deine Katzen hoffentlich kastriert, denn sonst bekommst Du den Geruch nur noch mit nem Enzymreiniger von harten Flächen weg. Sprühe bepinkelte Textilien unbedingt auch mit dem Spray ein, und zwar vor dem Waschen, damit der Geruch wirklich weggeht.

Um Pinkelflecken an Wänden oder Böden zu sehen, kannst Du da mal mit ner Taschenlampe ranleuchten, dann sieht man meistens die Spuren, ebenfalls auch auf Möbeln, falls da ne Katze markiert hat.

Ich hoffe, dass das helfen wird.

Kleine Frage in welcher Etage wohnt deine Nachbarin wäre es den Katzen möglich den Balkon von aussen zu erreichen? Nicht das sich da auf den Balkon oder vor/unter den Balkon markiertechnisch verewigt haben? Das würde erklären warum nur sie es riecht.

Es ist hochparterre (also eigentlich erste Etage) aber sie hat gesagt sie riecht es wenn die Katzen draussen sind und somit meine Tür offen ist. Sie ist sich 100% dass es aus meiner Wohnung kommt 🙄 Ich sagte ihr sie könne gerne mal riechen kommen aber da hatte sie keine Zeit zu... 😅

@imagine01

Hm das könnten die schaffen und klar Schiffen die nur dahin wenn sie draussen sind 😂 evtl ist das mit den lüften dann nur Zufall 😂 ansonsten gibt es einfach auch sehr geruchssensible Zeitgenossen die wirklich alles riechen, wenn Pech hast ist das so eine 😂