Nachbarn schreien morgens um 6 rum?

8 Antworten

Ist denn sehr häufig aus dieser Nachbarwohnung in den frühen Morgenstunden (oder zu anderen Ruhezeiten) lautstarker Streit zu hören ... über längere Zeit?

Oder wars jetzt eher nur gestern und heute?

Gibt es in eurer Familie nie Streit? Fetzt ihr euch daheim nie oder schimpft mal lautstark über irgendwas?

In nahezu jeder Familie gibts ab und an Streit, auch lautstark. In der einen Familie häufiger, in der anderen Familie nur kurz und nur alle paar Jahre/ Jahrzehnte.

Blöd natürlich, wenn man in einem Haus mit dünnen Wänden wohnt, so das dann Unbeteiligte es mitkriegen (müssen).

Ist besonders blöd für Nachtschichtler die erst kurz vorher nach einer harten Schicht ins Bett fielen und somit daran gehindert werden einzuschlafen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Im Übrigen, du und deine Familie.... ihr wollt doch sicher noch einige Jahre dort in Ruhe wohnen? Deshalb würde ich nicht gleich das Rumpelstilzchen geben diesen Nachbarn gegenüber. Statt zu motzen "Was fällt euch ein! Ruhestörung am frühen Morgen bis kurz vor 8! Wie könnt ihr nur! Verd... nochmal!" Wäre ein höfliches Nachfragen (durch deine Mutter) "Ob alles in Ordnung ist oder die Nachbarin einfach mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen zum Quatschen vorbei kommen mag" viel sinnvoller. Das stärkt - im Gegensatz zu deiner Überlegung - den Nachbarschaftszusammenhalt. Zusätzlich kann man von Frau zu Frau/ Mutter zu Mutter wesentlich offener sprechen ohne einander auf den Schlips zu treten. So kann deine Mutter in Erfahrung bringen was los war und der Nachbarin etwas raten bzw. ihr zur Seite stehen.

Normalerweise endet die Nachtruhe um 6:00.

Wie wäre es, mal ganz freundlich mit den Nachbarn zu reden?

Das ist ja kein Dauerzustand sondern jetzt 2 x passiert.

Also sollte es doch möglich sein, das in einem kurzen Gespräch zu klären

Dann hängt der Haussegen entgültig schief.

Wenn das nicht nur bei 2 malen bleibt würde ich nen nett formulierten Hinweis das man ihr Geschrei morgens hört anonym in den Briefkasten schmeißen.

Freundlich darauf hinweißen das hier verdammt

Freundlich ist anders.

.... und warum weißen, ansprechen reicht doch, oder?