Nachbarn knallen immer die Tür zu ohne Türklinke oder Schlüssel zu benutzen, was tun?

4 Antworten

leider gar nichts, solange es ein konflikt ist

die nachbarn selbst stört es nicht, schon deswegen verstehen sie deine beschwerde überhaupt nicht - für die ist es, als hättest du ein problem damit, daß sie blaue socken tragen - ist aber einstellungssache

wir wurden mal am sonntagmorgen durch lautes hämmern geweckt, als ob einer nägel in die wand schlägt - du kannst dir vorstellen, daß wir kurz vor einem amoklauf waren - dann merkten wir aber, daß es ein specht direkt vor dem fenster war, und wir haben uns entspannt - dieser vogel durfte hämmern

oder der nachbar unter uns geht zum telefonieren zuverlässig auf den balkon, wir müssen wirklich alles mitanhören - außerdem liebt er seinen whatsapp-benachrichtigungston, den er auf volle lautstärke gestellt hat, scheinbar, damit er wirklich mitbekommt, wenn ihm jemand 73 fotos schickt - und das passiert nicht selten

zunächst haben uns mit der geballten faust in der tasche geärgert, dann selbst lärm als antwort produziert, und schließlich haben wir uns über heinz lustig gemacht, vor allem wenn er von seiner frau anita im übelsten ruhrpott-dialekt angemault wurde, bis er den ton schließlich leise stellte, und es nur noch laut ist, wenn anita nicht zu hause ist

das hat den ernst und die schärfe aus der sache genommen, und heute können wir das ganz antspannt ignorieren - es ist also tatsächlich einstellungssache

daran solltest du arbeiten - nicht, damit die nachbarn weiterhin ungeniert lärm machen können, sondern damit sie dich damit nicht mehr so leicht ärgern können, damit sie nicht so eine kontrolle über dich haben

das ist kein leichter weg und es gibt auch keinen fahrplan, aber es lohnt sich

Ja also ganz genauso machen 😛 Das grenzt ja an psychoterror! Manche Menschen haben keine vernünftige Erziehung genossen! Ich würde die zum Wahnsinn treiben bis sie angekrochen kommen...Nettigkeit bringt heutzutage nichts mehr! Falls die dann mit lauter Musik reagieren oder irgendetwas... sofort die Polizei rufen und sich beschweren… Das ganze Spiel ist zwar anstrengend aber hilft irgendwann

Bullmastiff666  16.12.2018, 23:40

Also ich persönlich würde anders reagieren… Aber das schreibe ich hier lieber nicht 😂

Anna310181
Fragesteller
@Bullmastiff666

Manchmal könnte ich vor Wut denen die Tür zukleistern. Am liebsten. Aber es sind nur Gedanken. 😂🙈

Wir sind seit kurzem Eigentümer unserer Mietwohnung geworden. Unsere Nachbarn sind Eigentümer seit etwa 3 Jahren

Verstehe ich das richtig? Ihr wart Mieter und habt die Wohnung nun gekauft! Eure Nachbarn wohnen schon seit 3 Jahren da! Da habt ihr das Türen knallen doch schon mitbekommen. Warum habt ihr diese Wohnung dann gekauft?

Bullmastiff666  16.12.2018, 23:43

Stimmt… Garnicht gelesen 🧐 aber vielleicht provozieren die jetzt erst weil sie neidisch sind 🤷‍♀️

mondfaenger  16.12.2018, 23:44
@Bullmastiff666

Warum neidisch? Die Nachbarn sind doch auch Eigentümer und nicht Mieter!

Bullmastiff666  17.12.2018, 00:01
@mondfaenger

Vielleicht hätten sie aber lieber diese Wohnung gehabt oder ihre ist kleiner… Keine Ahnung neider gibt es aus verschiedenen Gründen...Aber schön das du dich so an meinen Antworten hochziehst … Schönen Abend noch

Bullmastiff666  17.12.2018, 00:02
@Bullmastiff666

Man muss nicht immer alles gegen kommentieren… Das zeugt nicht von Charakter 😉 Aber vielleicht bist du alleine und hast Langeweile

mondfaenger  17.12.2018, 00:04
@Bullmastiff666

Ich ziehe mich nicht an deinen Antworten hoch, sondern habe deinen Kommentar kommentiert, falls dir das entgangen ist!

Zu deiner eigentlichen Antwort habe ich mich nicht geäußert, da ich mich nicht in diesem (a)sozialen Umfeld bewege!

Anna310181
Fragesteller
@Bullmastiff666

Die haben die gleiche Wohnung neben an. Nicht kleiner. Benehmen sich leider aber schon von Anfang des Einzugs so als ob sie das Stockwerk und nicht die Wohnung gekauft haben. So als ob kein anderer hier mehr wohnt.

Anna310181
Fragesteller

Wir wollten schon lange kaufen noch lange bevor unsere Nachbarn eingezogen sind. Nur unser Vermieter konnte sich lang nicht entscheiden ob er verkauft oder nicht. Und wir können und wollen arbeitsbedingt auch nicht umziehen.

Hallo liebe Anna !

ganau dasselbe Problem habe ich auch mit meinen Nachbarn !!!!!

( ich wohne in einem Haus mit 24 Mietparteien ) und fast alle knallen die Türen jeden Tag so extremst laut zu, daß es durchs ganze Haus hallt und ich deswegen immer hochschrecke

solche Mieter sind der letzte, widerwärtigste Abschaum, da sie sich rücksichtslos verhalten

das ist das Allerletzte !

hetzt denen mal die Polizei auf den Hals ! falls nötig, mehrmals.

irgendwann sind die so eingeschüchtert, daß die die Türen künftig leise schliessen werden

ich wünsche Dir das Beste

liebe Grüße

Anna310181
Fragesteller

Man kann tatsächlich zur keiner Zeit vernünftig ausschlafen oder überhaupt gut schlafen. Die Nachbarn wecken einen immer. Es ist auch manchmal ganz früh morgens um 4:30 Uhr oder auch um 2:00 Uhr nachts. Kommt drauf an wann die von der Arbeit zurück kommen oder wieder Dienst haben. Echt bescheuert. Weiß nicht so recht ob Polizei da die richtige Wirkung hat auf die die. Ich beobachte weiter und schau mal was mir evtl.noch einfällt.

Aber vielen Dank für den Tipp! Schönes Wochenende und schöne Festtage!

Torrnado  23.12.2018, 18:39
@Anna310181

gern geschen ! ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende & ein frohes Fest !

liebe Grüße und Kopf hoch ! :)